Suchbegriff:

Kreisliga B

Nienhaus bringt die Wende - Piggen wanken, fallen aber nicht


Von Christian Lehmann

(04.10.11) Ein richtig gutes Spiel lieferte SW Weiner gegen den bis dato verlustpunktfreien SV Wilmsberg ab, doch dank der Einwechslung des spielenden Co-Trainers Marco Nienhaus drehten die Piggen die Partie noch zu ihren Gunsten und siegten mit 3:1 (0:0). Ein guter Start in die "Wochen der Wahrheit", wie Nienhaus erklärte.

In der ersten Hälfte passierte vor beiden Toren wenig, Weiner forderte nach einer guten halben Stunde einen Elfmeter, es gab jedoch nur Freistoß. Nach Wiederanpfiff wurde Weiner stärker und ging durch Yannick Bode in Führung (68.). Carlos da Silva hatte ihn schön in Szene gesetzt. Thorsten Bäumer reagierte und brachte Co-Trainer Niehaus, der mit seinem ersten Ballkontakt aus 16 Metern trocken in den Giebel traf (70.).

Daniel Spitthoff war sechs Minuten darauf im Anschluss an eine Ecke von Ruben Link erfolgreich, doch Weiner stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Bernd (78.) und Michael Möllers (86.) fanden ihren Meister im starken Piggen-Keeper Henrik Bäumer, ehe Link zwei Minuten vor dem Ende die Entscheidung herbei führte. Zuvor hatte allerdings auch Heiko Walters das 1:3 auf dem Fuß.

SW Weiner - SV Wilmsberg II     1:3 (0:0)
1:0 Bode (68.), 1:1 Nienhaus (70.),
1:2 D. Spitthoff (76.), 1:3 Link (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle