Suchbegriff:

Kreisliga B

Piggen mit "Sahne" und toller Moral


Von Christian Lehmann

(17.10.11) Bis zur 76. Minute schauten die Anhänger des TuS Laer 08 II ungläubig, denn im Derby gegen den SV Wilmsberg II lieferten die Mannen von Tobias Frie eine blitzsaubere Leistung ab und führten hochverdient mit 3:1. Ein Treffer von Daniel Spitthoff drehte dann jedoch die Partie, und die Piggen erkämpften sich mit toller Moral einen glücklichen 4:3 (0:1)-Auswärtssieg trotz einer über weite Strecken schwachen Leistung. Bei den Wilmsbergern konnte sich vor allem Schlussmann Henrik Bäumer immer wieder mit starken Paraden auszeichnen.

Nach einem Pfostentreffer von Spitthoff (22.) trafen die Laerer zum ersten Mal nach 35 Minuten ins Schwarze, Oliver Veltrup trug sich nach Zuspiel von Christopher Sasse in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Pause parierte dann Bäumer klasse gegen Fabian Stegemann (42.). Ohne Matthias Hille, Steven Weitz und Mikel Hesener schien den Wilmsbergern die Entschlossenheit in der Offensive zu fehlen.

Vilas Boas mit dem Siegtreffer

Das änderte sich dann nach der Pause, denn Daniel Klostermann verwandelte einen Freistoß direkt (48.). Zwei Minuten zuvor hatte Oliver Veltrup einen Foulelfmeter über das Tor geschossen. Stegemann und Esad Dresa hatten danach für die Nullachter gute Gelegenheiten zum 2:1, Christopher Sasseborn besorgte dann gute 20 Minuten vor dem Ende die überfällige Führung. Als der eingewechselte Wim Bozelie dann zum 3:1 einnetzte, schien der Drops gelutscht. Bis zur angesprochenen 76. Minute...

Nach Spitthoffs Treffer witterten die Piggen wieder Morgenluft und warfen alles nach vorn, es entwickelte sich ein spektakuläres, offensives Spiel. Co-Trainer Marco Nienhaus gelang zunächst der Ausgleich für sein Team (78.). Doch beide Mannschaften wollten mehr, wobei sich die Cleverness der Gastgeber letztlich auszahlte. Das alles entscheidende Tor gelang sechs Minuten vor dem Ende Cristiano Vilas Boas. "Das war ein tolles Spiel auf hohem Niveau, ärgerlich, dass wir uns nicht selbst belohnt haben", meinte ein enttäuschter Tobias Frie nach dem Spiel.

TuS Laer 08 II - SV Wilmsberg II     3:4 (1:0)
1:0 Veltrup (35.), 1:1 Klostermann (48.),
2:1 Sasseborn (69.), 3:1 Bozelie (73.),
3:2 Spitthoff (76.), 3:3 Nienhaus (78.),
3:4 Vilas Boas (84.)
Bes. Vork.: Veltrup (TuS Laer 08 II) verschießt Foulelfmeter (46.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle