Suchbegriff:

Kreisliga B

Mit Mitze mittendrin im Aufstiegskampf?


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Logisch, nach zwei Spieltagen ist ein Blick in die Tabelle immer ungefähr so aussagekräftig wie ein Laktattest nach zwei Wochen am Ballermann. Allerdings überrascht es schon ein wenig, dass ausgerechnet der TuS Laer 08 II derzeit ärgster Verfolger der Wilmsberger Reserve ist. Nach den gezeigten Leistungen hat sich die Mannschaft von Tobias Frie diese Ehre aber auch vollends verdient.

Gegen GW Rheine III kam der Gast allerdings zu Beginn nicht ins Spiel, die Truppe von Rene Haberland und Michael Konczal übernahm direkt das Kommando. Manuel Lichter (4.) und Björn Wiechmann (8.) scheiterten in den ersten zehn Minuten freistehend an Nullacht-Keeper Pascal Hagemann. Nach 21 Minuten markierte Oliver Veltrup dann, eingesetzt von Thomas Sasse, die Führung für den TuS. So lautete auch der Halbzeitstand, weil Gästespieler Patrick Veltel das Leder knapp am gegnerischen Kasten vorbei legte (30.).

Nach einer kurzen Ecke über Rafael Frieling schoss Marvin Mitz, Leihgabe der "Ersten", nach einer Stunde eine komfortable Führung für Laer heraus. Diese sollte auch bis zum Schluss bestand haben, denn erneut Hitz stellte mit einem Schuss aus 16 Metern (75.) den Endstand her. Grün-Weiß haderte derweil mit einem nicht gegebenen Strafstoß nach Foul an Marcel Laurenz und einer vergebenen Großchance von Karsten Jähnig. "Der schwache Start ist kein Beinbruch, aber gegen Mesum müssen wir jetzt punkten", gab GW-Coach Michael Konczal die Marschroute vor.

GW Rheine III - TuS Laer 08 II     0:3 (0:1)
0:1 Veltrup (21.), 0:2 Mitze (60.),
0:3 Mitze (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle