Suchbegriff:

Kreisliga B

Weiner mit klassischem Fehlstart


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Die Drittvertretung von Borussia Emsdetten hat den Staffelwechsel von der B1 in die B2 anscheinend gut überstanden, bei SW Weiner verdienten sich die Emsdettener einen 2:1 (0:0)-Auswärtssieg, mit dem Coach Thorsten Recker nicht unbedingt gerechnet hatte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verzeichneten die Borussen die ersten dicken Chancen, Hannes Kattenbeck und Frederic Drüing scheiterten im Eins-gegen-Eins Duell an Weiners Keeper Michael Pöhlker. Allerdings hatte der Gast auch Glück bei zwei lang gezogenen Flanken, die nur Millimeter über das Gehäuse von Dennis Schneider gingen.

Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich die Recker-Elf dann immer mehr ein Übergewicht und ging nach einer schönen Kombination über Christian Lammers und Andre Wöstemeyer in Front, Hannes Kattenbeck war der Torschütze. Wenig später flankte Alexander Limbrock von rechts in die Mitte, der nichht unbedingt großgewachsene Christian Lammers nutzte einen Pöhlker-Patzer und drückte das Leder mit dem Kopf über die Linie.

Weil Dennis Schneider in der Folge eine gute Gelegenheit vergab und Weiners Yannick Bode zum Anschluss traf (75.), wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend. Borussen-Schlussmann Dennis Schneider avancierte mit einer Klasseparade in der 88. Minute zum Matchwinner, als er eine Volleyabnahme aus kurzer Distanz an die Latte lenkte.

SW Weiner - Borussia Emsdetten III     1:2 (0:0)
0:1 Kattenbeck (49.), 0:2 Lammers (56.),
1:2 Bode (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle