Suchbegriff:

Kreisliga B

Verstärkte Grün-Weiße fahren wichtige Punkte ein


Von Christian Lehmann

(12.03.12) Mit Verstärkungen aus der Ersten Mannschaft sicherte sich GW Rheine III bei der Drittvertretung von Borussia Emsdetten drei Punkte. Die Mannschaft von Michael Konczal und Rene Haberland siegte dank zweier Treffer von Ricardo Faria da Silva (44., 52.) mit 2:1. Der Sieg hätte laut Konczal auch höher ausfallen können, doch im Abschluss haperte es noch bei den Schotthockern.

Mit Sebastian Gottschlich im Tor, Constantino Sampaio auf der Liberoposition sowie dem schnellen Faria da Silva im Sturm waren die Grün-Weißen auf den Schlüsselpositionen einfach besser besetzt als die Emsdettener, die ihrerseits auf Till Zollfrank und Martin Michalek aus dem Kader der Zweiten zurück griffen. Letzterer musste jedoch bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden.

Im zweiten Versuch zählt Faria da Silvas Treffer

In der 20. Spielminute zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz der Borussen. Faria da Silva wurde allerdings aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels zurück gepfiffen. Kurz vor der Pause markierte Faria da Silva dann aber das 0:1, als er sich nach Zuspiel von Andre Nawrath schön durchsetzte und einen Schlenzer in den Winkel des Tores von Dennis Schneider setzte (44.). Zuvor hatte Andre Wöstemeyer die beste Borussen-Chance per Kopf vergeben.

Nach Wiederbeginn legte GW, wieder in Person von Faria da Silva, das 0:2 nach (52.). Jan Böggemann spielte das Leder zu Marcel Gäbelein, dessen Flanke setzte Faria da Silva per Kopf in die Maschen. Nachdem Andre Wöstemeyer einen an ihm verschuldeten Elfmeter zehn Minuten vor dem Ende verwandelte (Konczal: "Den kann man geben"), wurde es noch einmal eng. Grün-Weiß brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Borussia Emsdetten III - GW Rheine III     1:2 (0:1)
0:1 Faria da Silva (44.), 0:2 Faria da Silva (52.),
1:2 Wöstemeyer (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle