Suchbegriff:

Kreisliga B

Leer siegt bei Wiedersehen mit Weyde


Von Christian Lehmann

(12.03.12) In der letzten Saison stand Christian Weyde, Coach der SV Langenhorst-Welbergen, noch bei Westfalia Leers Reserve in Amt und Würden. Nun kehrte der Coach mit seinem Team zurück an seine alte Wirkungsstätte. Von der Ersten Mannschaft der Westfalia gab es jedoch keine Geschenke für Weyde: Die Partie endete mit 1:0 für den Gastgeber. Schütze des goldenen Tores war Marc Thiele mit einem Freistoß nach 65 Minuten. Zuvor war Langenhorstst Christian Holtmann ein Handspiel unterlaufen.

Für Hektik sorgte eine Rangelei zwischen Leers Spielertrainer Thomas Bunnefeld und Langenhorsts Magnus Fehlker in der Schlussphase. Bunnefeld beging ein taktisches Foul, Fehlker sagte seinem Gegenspieler deutlich, was er von dieser Aktion hielt. Zudem griff er Bunnefeld an den Hals und fügte ihm eine leichte Backpfeife zu. "Vielleicht kann man da eine Rote Karte geben. Das Foul vorher war allerdings nicht ohne und so schmerzhaft war das für mich auch nicht. In einer so hitzigen Schlussphase kann das schon mal passieren," räumte Bunnefeld ein. Auch sein Gegenüber war froh, dass der Referee Fehlker nicht hinaus schickte: "Da hat Magnus schon sehr emotional reagiert, aber eine Rote Karte hätte noch mehr Hektik in die Partie gebracht." Insgesamt hatte Schiedsrichter Josef Wallmeier die umkämpfte Partie jedoch gut im Griff. 

Martin Brandt vergab bereits nach drei Minuten mit einem Volleyschuss aus vier Metern die erste Gelegenheit für die Gastgeber. Auf der Gegenseite besaßen Philipp Holtmann per Kopf (17.) sowie Tim Heinrich (29.) sehr gute Torchancen. Für Leer hätte sich Pascal Iger gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen können (28., 49.). "Schade, dass wir nach einer tollen Leistung jetzt nichts in den Händen halten," ärgerte sich Rückkehrer Weyde nach dem Abpfiff.

Westfalia Leer - SV Langenhorst-Welbergen     1:0 (0:0)
1:0 M. Thiele (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle