Suchbegriff:

Der 24. Spieltag: SVW II dank der Walters-Festspiele wieder oben 

(05.04.11) Alle drei Teams, die um die Meisterschaft in der Kreisliga B2 kämpfen, fuhren an diesem Wochenende einen Dreier ein. Dennoch gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Nach dem 6:1 (4:1) Sieg gegen Germania Horstmar II steht der SV Wilmsberg nun mit der gleichen Tordifferenz, allerdings mit mehr erzielten Toren vor der Burgsteinfurter Reserve, die in Weiner "nur" mit 5:2 (1:2) siegte. Westfalia Leer hielt sich beim 3:0 (3:0) Sieg gegen den 1. FC Nordwalde III schadlos und lauert mit einem Punkt und einem Spiel weniger hinter dem Spitzenduo. In den weiteren Spielen zeigte Metelen II tolle Moral, der SCA III hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter aufrecht.

Das Spitzenspiel des Wochenendes fand in Weiner statt. Die Schwarz-Weißen warfen gegen den Favoriten aus Burgsteinfurt alles in die Waagschale und führten durch Rafael Walzel und ein Eigentor von Benedikt Epping zur Pause mit 2:1, Rainer Welke hatte den Gast nach 19 Minuten per Foulelfmeter in Führung gebracht. Doch der SVB zeigte in der zweiten Hälfte eine überragende Leistung und drehte das Spiel durch Treffer von Spielertrainer Serdar Hizlitürk, Dieter Karperien (2) und Raphael Northoff. Hizlitürk lobte nach dem Spiel seine gesamte Mannschaft für einen tollen Auftritt: "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir hier verlieren können, dazu sind wir einfach zu dominant aufgetreten. Ein großes Lob gilt Rainer Welke, der trotz Leistenproblemen auf die Zähne gebissen hat." Weiners Trainer Rüdiger Kristler hatte seine Mannschaft zwischen der 15. und 60. Minute sehr stark gesehen, Knackpunkte seien die vergebene Großchance von Bernd Möllers nach einer Stunde und ein grober Schnitzer im Spielaufbau kurz vor dem 2:2 gewesen. Nach dem Ausgleich habe seine Mannschaft dann den Kopf hängen lassen und das Fußball spielen eingestellt.

Walter, Walters, Walters und nochmal Walters

Es war wahrlich ein besonderer Tag, selbst für Heiko Walters, der das Toreschießen gewohnt ist. Beim 6:1 (4:1) Kantersieg seines SV Wilmsberg II traf der Pigge viermal ins gegnerische Netz. Zwar konnte Germanias Stefan Roters in der 13. Minute die frühe Führung des Torjägers noch egalisieren, aber dieser legte bereits nach 20 Minuten seinen zweiten Treffer nach. Durch ein Eigentor von Sascha Kölking nach Ecke von Marco Nienhaus sowie einen weiteren Walters-Treffer führten die Wilmsberger zur Halbzeit bereits mit 4:1. Nach der Pause legten erneut Walters und der wieselflinke Ruben Link zwei weitere Treffer zum 6:1 Endstand nach. Die seit Wochen ersatzgeschwächten Horstmarer mussten somit in nur zwei Spielen 18 Gegentore hinnehmen.

Leer setzt auf Schonung, Nordwalde auf Schadensbegrenzung

Nachdem am vergangenen Spieltag Germania Horstmar von Westfalia Leer mächtig auf die Mütze bekommen hatte, war der 1. FC Nordwalde III darauf bedacht, gegen den Titelfavoriten tief zu stehen und die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Das gelang nur bedingt, denn bereits nach wenigen Sekunden führte der Gastgeber durch ein Tor von Kevin Thiele. Als derselbe Spieler 20 Minuten später zum 2:0 traf, war die Partie gegessen, Nordwalde hatte im Spiel nach vorn nichts zu bieten. Björn Gedenks Treffer zum 3:0 per Foulelfmeter bedeutete dann auch schon den Endstand. Thomas Dauwe wollte vor dem Topspiel nächstes Wochenende gegen Burgsteinfurt kein Risiko eingehen und schonte im zweiten Durchgang die Leistungsträger Sultan Nuran, Pascal Iger und Marcel Ksoll.

SCA mit Last-Minute Sieg

Die dritte Mannschaft des SC Altenrheine hat das Gewinnen doch noch nicht verlernt. Gegen GW Rheine III gab es einen 3:2 (2:1) Sieg nach einer atemberaubenden Schlussphase. "Ein glücklicher, aber absolut verdienter Sieg für Altenrheine, die waren viel engagierter als wir und wollten den Sieg mehr", fand GW-Coach Achim Giffhorn lobende Worte für den Sieger. Daniel Wenker hatte nach einer Ecke von Robin Althoff den Gastgeber per Kopf früh in Führung gebracht. Wenig später war es wieder Wenker, der nach einer Hereingabe von Marc Reekers den Fuß zuletzt am Ball hatte, es stand 2:0 für die Truppe von Martin Möhring. Nach Flanke von Patrick Thomann brachte Rasmus Hortmann die Grün-Weißen kurz vor dem Seitenwechsel wieder ins Spiel. Nach einem berechtigten Platzverweis gegen Daniel Brinker wegen Zeitspiels wurde es noch einmal eng für Altenrheine, und tatsächlich gelang GW durch ein Elfmetertor von Andre Nawrath noch der Ausgleich. Matthias Betz hatte sich im Strafraum einen regelwidrigen Vorteil verschaffen. Doch der SCA gab die Hoffnung nicht auf und profitierte von den sechs Minuten, die der Referee nachspielen ließ. Ein Freistoß des bärenstarken Klaus Rehers aus 35 Metern fand den Weg an allen Spielern vorbei ins Tor. Möhring lobte neben der tollen Moral seiner Truppe vor allem Innenverteidiger Michael Haver, der eine tolle Partie geliefert hatte.

Matellia reißt das Spiel rum

Ein munteres Scheibenschießen konnten die Zuschauer bei der Partie von Matellia Metelen II gegen den TuS Laer 08 II bewundern. Mit 4:3 (2:3) gingen die Metelener als Sieger vom Platz, auch wenn Laer zwischenzeitlich eigentlich alle Trümpfe in der Hand hielt. Metelen war stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, gleich fünf Spieler aus der dritten Mannschaft mussten bei der Mannschaft von Carsten Reinsch aushelfen. Kai Hügings Führung glich Laers Wim Bozelie per Foulelfmeter postwendend aus, danach waren Oliver Veltrup nach Zuspiel von Rafael Frieling und Uwe Schmelling nach einer Ecke dafür verantwortlich, dass der Gast komfortabel führte. Doch kurz vor der Pause bracht Kai Hüging nach einer Ecke der Matellia die Hoffnung zurück. "Ich glaube nicht, dass das ein Eckstoß war", gab Laers Tobias Frie zu Protokoll. Nach der Pause zeigt der "alte Knipser" Stefan Okon dann einmal mehr, dass er nichts verlernt hat. In der 53. Minute glich er aus, um wenig später auch noch den Siegtreffer für Matellia zu erzielen. Laer hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Allerdings hatte die Frie-Truppe auch Pech, dass Rafael Frieling wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen wurde.

St. Arnold gewinnt das Derby

Beim SuS Neuenkirchen III konnte der TuS St. Arnold endlich wieder an alte Stärken anknüpfen und siegte verdient mit 2:0 (2:0). Markus Bruns hatte nach schöner Vorarbeit von Adem Cosar den Gast bereits nach drei Minuten auf die Siegerstraße gebracht. Fünf Minuten später scheiterte Julius Warning nach Einwurf von Markus Bruns aus kurzer Distanz. In der 38. Minute war es dann Christian Bertels, der nach einem Cosar-Distanzschuss den Abpraller über die Linie drückte. Gegen wacker kämpfende Neuenkirchener war die Partie somit vorentschieden. In der zweiten Halbzeit vergab der TuS noch einige weitere Hochkaräter, so setzte Markus Bruns aus fünf Metern den Ball nach Pass von Hendrik Feemers über das leere Tor. Trotz der Negativserie der letzten Wochen lobte TuS-Trainer Frank Schmitz ausdrücklich die tolle Stimmung im Team. Seine Jungs hätten sich durch die vielen Verletzungen und die schlechten Ergebnisse nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich den Sieg redlich verdient.

Nur eine Hälfte mitgehalten

Vorwärts Wettringen musste sich daheim dem Favoriten aus Langenhorst-Welbergen mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Dabei zeigte die Mannschaft von Sebastian Möllers in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung und hielt die Partie offen. In Abschnitt zwei zeigte der Gast allerdings seine Klasse und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Die Führung durch ein Freistoßtor von Thomas Schulte Sutrum hatte Wettringens Spielertrainer nach schöner Brustablage von Daniel Weßling ausgeglichen, danach hatte der Gastgeber bei einem Pfosten-Kopfball von Weßling und einer Riesenchance von Thomas Laubuhr Pech. Nach dem Pausentee entschieden Philipp Holtmann und Marcel Wenning allerdings binnen weniger Minuten die Partie, das letzte Tor steuerte Kai Murawski bei.

Sportfreunde müssen aufpassen

Im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup II unterlag die zweite Mannschaft der Sportfreunde Gellendorf mit 0:3 (0:0). Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine schwache Partie ohne große Höhepunkte. Alexander Brix hatte für die Sportfreunde das 1:0 auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechsel brachte Christian Möllenkotte die Ochtruper dann in Führung. Ochtrups Keeper Werner Ransmann war es zu verdanken, dass die Führung bis zur 80. Minute Bestand hatte, dann machte Spielertrainer Bartolomé Romero mit einem direkt verwandelten Freistoß alles klar. Christian Gesenhues sorgte kurz vor dem Ende für den Endstand. Die Elf von Marcel Harnoß muss nun wieder mächtig aufpassen, die Abstiegsränge sind wieder näher gerückt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle