Suchbegriff:

Kreisliga A

SV Langenhorst/Welbergen verliert Spiel und Spieler


von Steffen Uphues


(18.04.11) Nicht nur drei Punkte, sondern auch noch drei Spieler verlor der SV Langenhorst-Welbergen bei der 1:4 (1:2)-Derbyniederlage in Weiner. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie reisten die Gäste mit einer gehörigen Menge Selbstvertrauen an und hatten auch den besseren Start im Spiel. Marcel Wenning erzielte die frühe 1:0-Führung (9.).

Dann jedoch nahm das Unheil seinen Lauf. Zunächst musste Bernd Fehlker mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Die kurzzeitige Überzahl nutzte Weiner, um in Person von Johannes Leusder auszugleichen (15.). Gleicher Ablauf beim 2:1 wenig später. Der Ersatz für den verletzten Thomas Schulze-Sultrum war noch nicht auf dem Feld, als Daniel Hüntemann für die Gastgeber das 2:1 erzielte (26.).

Als wäre das alles noch nicht genug, musste zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Magnus Fehlker verletzt raus. Langenhorst-Welbergen war jetzt völlig von der Rolle und so passte es auch ins Bild, das das 3:1 durch Michael Möllers nach „schöner Vorarbeit“ eines Langenhorster Verteidigers fiel (55.). Kurz vor Schluss war es Norbert Doedt, der noch auf 4:1 erhöhte und somit den Schlusspunkt hinter eine kuriose Partie setzte (83.).

Der Gäste-Trainer Dirk Altkrüger war nach der Partie sichtlich bedient. Zum Einen durch die Verletzungen seiner Schützlinge, die „deutlich schwerer wiegen als die Niederlage“ und zum Anderen durch die Einstellung seiner Spieler, die für ein Derby einfach zu wenig Engagement zeigten. Die „Strafe“: trainingsfrei. „Die Jungs will ich erstmal nicht sehen“, so Altkrügers Begründung.

SW Weiner – SV Langenhorst-Welbergen     4:1 (2:1)
0:1 Wenning (9.), 1:1 Leusder (15.),
2:1 Hüntemann (26.), 3:1 M. Möllers (55.),
4:1 Doedt (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle