Suchbegriff:

Kreisliga A

Leer liegt auf der Lauer


von Steffen Uphues


(18.04.11) Mit 2:0 (0:0) besiegte Westfalia Leer am Wochenende GW Rheine III. So bleibt Leer bei vier Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Tuchfühlung zum Spitzenduo aus Wilmsberg und Burgsteinfurt.

Auf schlechtem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer, spielerisch zu überzeugen. Leer-Trainer Thomas Dauwe sah ein „zähes Spiel“ mit einem am Ende verdienten Sieg für sein Team, das spät erfolgreich war. Marc Thiele traf in der 72. Minute per Kopf zum 1:0. Allerdings ging dem Tor laut Gäste-Trainer Achim Griffhorn "eine klare Abseitsposition" voraus. Kurz vor Schluss war es Sultan Nuran, der nach einer Flanke lässig zum 2:0 einschob und somit für die Entscheidung sorgte (85.).

Während Giffhorn die Saison mit Spaß beenden möchte und seine Truppe im Training mit vielen Spielformen bei Laune hält, steckt Westfalia und Trainer Dauwe weiterhin mitten im Aufstiegskampf. Da Wilmsberg und Burgsteinfurt noch zweimal aufeinandertreffen, könnte Leer am Ende als lachender Dritter da stehen. Darauf angesprochen, schraubt Dauwe die Erwartungen an sein junges Team jedoch herunter: „Mit Partien gegen Ochtrup und St.Arnold haben wir kein leichtes Restprogramm. Wir schauen erstmal nur auf uns.“

Westfalia Leer – GW Rheine III     2:0 (0:0)
1:0 Thiele (72.), 2:0 Nuran (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle