Suchbegriff:

Kreisliga B2

Weiner immerhin Derbymeister

von Christian Lehmann

(09.05.11) Trotz einer nicht zufriedenstellenden Saison kann sich SW Weiner immerhin damit trösten, alle vier Derbys in dieser Saison gewonnen zu haben. Sowohl gegen Langenhorst als auch gegen Ochtrups Reserve gab es einen Sieg in Hin- und Rückspiel. Am Sonntag ging die Kristler-Elf mit 2:1 (1:0) im Auswärtsspiel bei Arminia als Sieger vom Platz.

Das große Problem von Weiner in dieser Saison zeigte sich bereits nach zwei Minuten: Die Torchancen werden einfach zu fahrlässig vergeben. Diesmal traf es Stefan Kempers, der frei vor dem Tor auf Norbert Doedt nicht sah und den Ball nicht im Tor unterbrachte. In der 24. Minute zeigte dann Bernd Möllers, wie man es besser macht, er traf zum 0:1. Der Gast hätte kurz vor der Pause den Sack zu machen können, doch Norbert Doedt jagte das Leder aus drei Metern nicht nur über das Tor, sondern auch über den Fangzaun. Diesmal hatte Stefan Kempers Doedt mustergültig bedient.

Die Ochtruper, die den ersten Durchgang verpennt hatten, wollten nun auch ein wenig mitspielen und kamen durch Christian Möllenkotte in der 56. Minute zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Weiner im Mittelfeld beförderten die Arminen das Leder über rechts schnell nach vorn, Möllenkotte zielte aus spitzem Winkel aufs kurze Eck und traf. Wenig später schlug Schwarz-Weiß aber zurück. Nach einem Einwurf setzte sich Stefan Kempers über links durch und legte den Ball zurück auf Raphael Walzel, der den entscheidenden Treffer markierte. Der Rest der Partie war dann nicht mehr als Mittelfeldgeplänkel bei hohen Temperaturen.

Arminia Ochtrup II - SW Weiner     1:2 (0:1)
0:1 B. Möllers (24.), 1:1 Möllenkotte (56.),
1:2 Walzel (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle