Suchbegriff:

Kreisliga B2

Sommerkick im Niemandsland

von Christian Lehmann

(09.05.11) Zwei Mannschaften aus dem tiefsten Niemandsland der Tabelle standen sich bei der Partie GW Rheine III gegen Germania Horstmar II gegenüber. Dass es für beide Teams nicht mehr um viel geht, "konnte man sehen", meinte GW-Coach Achim Giffhorn nach dem Spiel. Germania hatte insgedamt die zwingenderen Möglichkeiten, letztlich konnten aber beide mit dem Remis leben.

Die Grün-Weißen erwischten den besseren Start und hatten durch Matthias Hubert auch die dickste Möglichkeit, doch sein Versuch wurde zur Ecke abgewehrt. Aus dieser resultierte auch das 1:0, ebenfalls durch Hubert. Aus 20 Metern setzte er nach einem Abpraller das Leder in den Winkel. Danach wurde Horstmar besser und kam folgerichtig durch Kapitän Christian Höing zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation konnte GW-Keeper Sebastian Mollen seinen ersten Kopfball noch an die Latte lenken, gegen das Nachsetzen von Höing war er dann aber machtlos.

Ukaj vergibt Foulelfmeter

Danach hatte Germanias Trainer Michael Dauwe einen Schuss von Patrick Overkamp, der zunächst den Innenpfosten traf, hinter der Linie gesehen, der Referee entschied aber nicht auf Tor. Zudem vergab der Gast in Person von Adrian Ukaj kurz vor der Pause einen Elfmeter, Tonias Schütte war zuvor gefoult worden. Der Übeltäter Sebastian Mollen machte seinen Fehler mit einer Parade wieder wett.

In der zweiten Hälfte ließen dann bei beiden Teams die Kräfte nach und es spielte sich nicht mehr allzu viel vor den Toren ab. Oliver Jahnke hätte seine Grün-Weißen zwischen der 65. und 70. Minute zweimal wieder in Front schießen müssen, doch er hatte Pech, unter anderem mit einem Lattenschuss. Auf der anderen Seite knallte das Leder auch noch einmal ans Aluminium, Volker Saborny hatte sich aus 20 Metern zehn Minuten vor Schluss ein Herz genommen.

GW Rheine III - Germania Horstmar     1:1 (1:1)
1:0 Hubert (20.), 1:1 Höing (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle