Suchbegriff:

Kreisliga B2

Fries alte Fußball-Weisheit

von Christian Lehmann

(09.05.11) Wer kennt sie nicht, diese schlauen Fußball-Weisheiten, die im DSF-Doppelpass immer für Gelächter und ein gefülltes Sparschwein sorgen. Doch Laers Trainer Tobias Frie kam am Sonntag leider nicht umhin, eine solche Phrase zu benutzen. Denn anders als mit dem Satz "wenn du vorne die Dinger nicht machst, wirst du hinten bestraft" konnte man die 1:2 (1:1)-Niederlage des TuS Laer 08 II gegen Vorwärts Wettringen IV einfach nicht beschreiben.

Vorwärts war bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen, Laer befand sich noch im kollektiven Tiefschlaf. Der Torschütze für die akut abstiegsgefährdeten Wettringer war André Högemann. Nachdem Jannik Brandt und Wim Bozelie für Laer zwei ganz dicke Möglichkeiten ausgelassen hatten, kam die Frie-Elf kurz vor der Pause doch noch zum verdienten Ausgleich. Fabian Frie war im Strafraum gefoult worden, den fälligen Elfmeter verwandelte Bernd Elferich sicher.

Nach der Pause begann Laer stürmisch und wollte die Entscheidung herbeiführen. Zunächst scheiterte Fabian Frie mit einem Lupfer (60.), dann zielte Oliver Veltrup zu genau und setzte das Leder daneben. Weitere gute Gelegenheiten wurden fahrlässig vergeben, und Laer wurde kurz vor Schluss von eiskalten Wettringern bestraft: Bernd Elferich konnte einen Ball im Strafraum nicht richtig klären, André Moor profitierte und netzte ein. Während Wettringen nun wieder Hoffnung schöpft, die Klasse zu halten, haderte der Gastgeber mit der schlechten Chancenauswertung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.038 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle