Suchbegriff:

Kreisliga B2

Schafft der SCA das Wunder?  

von Christian Lehmann

(09.05.11) Über weite Strecken der Rückrunde schien der SC Altenrheine III einer der ersten Abstiegskandidaten zu sein, holte die Mannschaft von Martin Möhring doch kaum Zählbares. Doch nun scheint die Hoffnung zurück bei den Kanalkickern, durch einen unerwarteten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS St. Arnold kletterte die Drittvertretung auf Rang 14 und hat plötzlich wieder beste Karten auf den Ligaverbleib.

Gegen indesponierte St. Arnolder ging der Underdog bereits nach fünf Minuten in Führung. Philipp Sommerer profitierte nach einem langen Ball von Robin Althoff davon, dass sich Alexander Osenberg und Ahmet Cakir verschätzten. Chris Hartken hatte wenig später sogar das 0:2 auf dem Fuß, er stiebitzte nach einem Fehlpass von TuS-Keeper Kai Schulte den Ball und umkurvte diesen. Statt einzuschieben legte er das Leder zu Robin Althoff, doch dessen Schuss konnte die TuS-Abwehr von der Linie kratzen. Außer zweier Gelegenheiten, bei denen Andre Bertels an einer Flanke von Adem Cosar vorbei rutschte, hatte der Gastgeber nicht viel zu bieten. Entsprechend laut wurde Trainer Frank Schmitz bei der Pausenansprache.

Alles, was sich seine Spieler dann vorgenommen hatten, wurde bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen, denn Robin Althoff sorgte mit einem Heber aus zwölf Metern nach Zuspiel von Christian Kipker für die Entscheidung. Der TuS kam in der Schlussphase durch einen Kopfball von Bertels (83.) sowie einen Schuss von Christian Rose zwar noch zu Gelegenheiten, für einen Punkt kam die Schmitz-Elf an diesem Tage allerdings nicht in Frage.

TuS St. Arnold - SC Altenrheine III     0:2 (0:1)
0:1 Sommerer (5.), 0:2 Althoff (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle