Suchbegriff:

Kreisliga B2

Möhring-Elf hat nun die besten Karten

von Christian Lehmann

(16.05.11) Wo würde die dritte Mannschaft des SC Altenrheine wohl stehen, wenn sie die gesamte Saison über so gespielt hätte wie in den letzten Partien? Mit dieser Frage dürfte sich Trainer Martin Möhring derzeit wohl eher nicht beschäftigen, auch wenn sie durchaus interessant ist. Für den Übungsleiter ist vielmehr von Belang, dass seine Truppe nach dem furiosen 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim TuS Laer 08 II nun im Kampf um den Klassenerhalt alle Trümpfe in der Hand hält und aus eigener Kraft drin bleiben kann.

Gegen schwache Gastgeber, die nur in der 15. Minute eine nennenswerte Gelegenheit vorweisen konnten - allerdings wurde diese von Dennis Rabe im SCA-Tor vereitelt - setzte Patrick Kordus früh den ersten Nadelstich. Nach einer Ecke von Robin Althoff, die von Christian Kipker verlängert wurde, netzte er zur umjubelten Führung für die Gäste ein. Auch danach bestimmte der SCA das Spiel und baute die Führung nach einer guten halben Stunde aus. Christoph Horstmann setzte sich über außen durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück, ein Laerer Abwehrspieler lenkte den Ball ins eigene Netz.

In Hälfte zwei konterte Altenrheine immer wieder brandgefährlich und scheiterte in Person von Althoff, der nur den Innenpfosten traf, sowie Philipp Sommerer. Nach einem Konter über Daniel Wenker und Sommerer machte Althoff in Minute 75 aus kurzer Distanz dann alles klar. "Wir hätten auch 6 oder 7:0 gewinnen können, nach den starken Leistungen in den letzten drei Spielen bin ich zuversichtlich, dass wir es packen", freute sich Möhring.

TuS Laer 08 II - SC Altenrheine III     0:3 (0:2)
0:1 Kordus (3.), 0:2 (30. ET),
0:3 Althoff (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.038 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle