Suchbegriff:

Kreisliga B2

Trotz Punkt - Wettringen vorerst großer Verlierer im Abstiegskampf

von Christian Lehmann

(16.05.11) Unglaublich, was sich derzeit auf den Plätzen der Kreisliga B2 abspielt: Zwar konnte Vorwärts Wettringens vierte Mannschaft gegen Matellia Metelen II kurz vor Schluss noch einen Punkt ergattern, nach den Siegen der Konkurrenz aus Gellendorf, Altenrheine und Nordwalde verlor die Elf von Sebastian Möllers aber Boden im Kampf um den Klassenerhalt. Nun kann Vorwärts die Klasse aus eigener Kraft nicht mehr halten.

Unter dem neuen Coach Lambert Broers ging der Gast nach einer schönen Flanke von Marc Altemühle durch Thomas Wessling in Führung (48.), zuvor hatte Wettringen allerdings die erste Hälfte dominiert. Marco Enning, der die Matellia-Reserve bis zum Saisonende unterstützen wird, hatte kurze Zeit später sogar das 0:2 auf dem Fuß.

Danach spielte aber nur noch der Gastgeber. Andre Högemann traf gleich zweimal das Aluminium, kurz vor dem Ende setzte er den Ball aus zwei Metern gegen den Pfosten, zuvor hatte er schon die Latte getroffen (75.). Als nach vergebenen Chancen von Daniel Schneider und Tobias Wensing die Niederlage fast besiegelt schien, traf Matthias Schoder eine Minute vor Schluss doch noch und sicherte Vorwärts einen Punkt, der noch ganz wichtig sein kann. 

Vorwärts Wettringen IV - Matellia Metelen II     1:1 (0:0)
0:1 Wessling (48.), 1:1 Matthias Schoder (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle