Suchbegriff:

Kreisliga B2

SVB-Reserve gibt sich keine Blöße

von Christian Lehmann

(23.05.11) Dank einer souveränen Leistung darf die zweite Mannschaft des SV Burgsteinfurt weiterhin vom Aufstieg in die Kreisliga A träumen. Mit 4:0 (2:0) gewann der Favorit die Auswärtspartie bei GW Rheine III auch Dank einer starken Offensivleistung, denn alle drei aufgebotenen Stürmer trugen sich in die Torschützenliste ein.

Grün-Weiß spielte engagiert und wehrte sich gegen die Mannschaft von Serdar Hizlitürk nach Kräften, doch bereits nach einer Viertelstunde münzten die Stemmerter ihre Überlegenheit zum ersten Mal in Zählbares um: Rene Aguiar erzielte das 1:0. Zwanzig Minuten dauerte es dann, ehe derselbe Spieler mit einem weiteren Treffer erhöhte.

"Schade, dass die Saison fast vorbei ist!"

Nach dem Seitenwechsel hatten die Burgsteinfurter anscheinend etwas in der Kabine vergessen, denn sie kamen zunächst gar nicht richtig auf den Platz zurück. Bei zwei Großchancen für die Schotthocker parierte Keeper Hans Christian Galler glänzend. Nach etwa einer Stunde berappelte sich der Gast allerdings wieder, so war es Raphael Northoff, der in der 65. Spielminute das dritte Tor erzielte. Den Schlusspunkt setzte mit Dieter Karperien ein weiterer Stürmer, der zuvor für Aguiar in die Partie gekommen war.

"Schade, dass die Saison fast vorbei ist, wir kommen immer besser in Tritt und es macht richtig Spaß, die Entwicklung der Mannschaft zu sehen. Die Leistung heute war sogar noch besser als beim Spiel gegen Wilmsberg", freute sich Hizlitürk. Vielleicht verlängert sich für seine Mannschaft die Saison ja noch ein wenig, bis zu drei Spiele (letztes Meisterschaftsspiel, Entscheidungsspiel gegen Wilmsberg, Relegationsspiel gegen Emsdetten 05 II oder Gellendorf) sind immerhin noch möglich...

GW Rheine III - SV Burgsteinfurt II     0:4 (0:2)
0:1 Aguiar (15.), 0:2 Aguiar (35.),
0:3 Northoff (65.), 0:4 Karperien (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle