Suchbegriff:

Kreisliga B2

 

Sportfreunde verlassen die B-Liga - Piggen bald auch?

 

von Christian Lehmann

(23.05.11) Nun ist eingetreten, was Coach Marcel Harnoß schon nach der letzten Partie vorausgeahnt hatte: Die Sportfreunde Gellendorf steigen aus der Kreisliga B ab und müssen im kommenden Jahr in der untersten Spielklasse auf Punktejagd gehen. Allerdings war die 0:5 (0:1)-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wilmsberg nicht entscheidend für den Abstieg. In der Hinrunde sammelten die Sportfreunde nur sieben Zähler, zu wenig, um die Klasse zu halten.

Gegen die Piggen, die so langsam für ein Entscheidungsspiel gegen die Reserve des SV Burgsteinfurt planen können und immer noch beste Chancen haben, in die Kreisliga A aufzusteigen, legte der Gastgeber gut los. In der Defensive standen die Gellendorfer sicher, die kämpferische Einstellung stimmte. Auch nach dem 0:1 durch Ruben Link in der 25. Minute - er brachte einer scharfe Hereingabe von der linken Seite über die Linie - ließ sich die Mannschaft um Kapitän Jan-Philipp Körting nicht beirren und hielt gut dagegen, erarbeitete sich sogar ein leichtes Chancenplus. Die beste Gelegenheit ließ Christian Bülter kurz vor der Pause aus (40.). "Zur Halbzeit dachte ich wirklich, wir können die Sensation schaffen. Was danach los war, ist unerklärlich und extrem bitter", erklärte der Spielertrainer.

Was war los? Die Piggen ließen ihre spielerische Klasse aufblitzen und führten die Sportfreunde teilweise vor. Daniel Spitthoff (50.) erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2:0, Mikel Hesener (69.), Goalgetter Matthias Hille (74.) und erneut Spitthoff (82.) stellten den Endstand her. Auch die Chancen von Harnoß (40.)und Bülter (75.) brachten keinen Erfolg, selbst der Ehrentreffer blieb Gellendorf verwehrt. Der Coach richtet den Blick nach vorn: "Gegen Wettringen im letzten Spiel wollen wir uns vernünftig verabschieden und nochmal Gas geben." In der nächsten Saison kann das Ziel dann nur direkter Wiederaufstieg heißen...

SF Gellendorf II - SV Wilmsberg II     0:6 (0:1)
0:1 Link (25.), 0:2 Spitthoff (50.),
0:3 Hesener (69.), 0:4 Hille (74.),
0:5 Spitthoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle