Suchbegriff:

Kreisliga B2

 

TuS schlägt Leer zum zweiten Mal

von Christian Lehmann

(23.05.11) Wie schon im verlegten Hinspiel vor einigen Wochen siegte der TuS St. Arnold gegen Westfalia Leer, diesmal ging die Partie 3:2 (2:0) für die Mannschaft von Frank Schmitz aus. Christian Bertels war dabei der Matchwinner für die Gastgeber, er schlug gleich dreimal zu. Westfalia begann erst in der 63. Minute, die sich bietenden Chancen zu nutzen, was sich in der Endabrechnung als zu spät herausstellte. "Eine hervorragende Leistung unter diesen Umständen", freute sich Schmitz, der mit Kay Reimers und Patrick Rose zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aufbot und nach 37 Minuten ohne Ahmet Cakir (Platzwunde) und Torhüter Kai Schulte auskommen musste. Für die Nummer eins ging mit Hannes Stegemann ein Feldspieler zwischen die Pfosten.

Nach 22 Minuten und einer starken St. Arnolder Anfangsphase schoss Bertels nach Vorarbeit von Thorsten Bartsch seine Farben in Führung. Auch durch die verletzungsbedingten Wechsel ließ sich der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen, nach einem Einwurf von Markus Bruns erzielte Bertels kurz vor der Pause seinen zweiten Treffer. Direkt nach Wiederbeginn schlug der Offensivmann erneut zu. Simon Weßling hatte das Leder an der Mittellinie erobert und Bertels in Szene gesetzt.

Erst danach begann Westfalia, die sich bietenden Gelegenheiten konsequent auszuspielen. Andreas Overkamp verwandelte zunächst einen Freistoß direkt (63.), ehe der eingewechselte Christopher Backhaus kurz vor dem Ende nach einer Flanke von Kevin Thiele volley wunderschön zum 3:2 vollstreckte. Über mehr konnten sich die Leerer, bei denen für den verhinderten Trainer Thomas Dauwe Jürgen Fier an der Linie stand, allerdings nicht freuen. Der Co-Trainer war nach der Partie mit der Leistung jedoch nicht unzufrieden: "Wir haben einige Umstellungen vorgenommen, um den Reservisten Einsatzzeiten zu ermöglichen. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, kann es auch anders ausgehen."

TuS St. Arnold - Westfalia Leer     3:2 (2:0)
1:0 Bertels (22.), 2:0 Bertels (45.),
3:0 Bertels (46.), 3:1 Overkamp (63.),
3:2 Backhaus



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle