Suchbegriff:

Kreisliga B2

"Nicht im letzten Spiel abgestiegen"

 

 

von Christian Lehmann

(31.05.11) Bis zum letzten Spieltag hatte der 1. FC Nordwalde III die Hoffnung, trotz schwacher Hinrunde und verpatztem Rückrundenstart das Wunder Klassenerhalt noch verwirklichen zu können. Nach der 0:4 (0:1)-Niederlage gegen Arminia Ochtrup II, das eine starke Rückrunde mit dem vierten Platz krönte, muss der FCN zur neuen Saison in der Kreisliga C antreten.

Das Ergebnis spiegelt allerdings den Spielverlauf ungenügend wider, denn in Durchgang eins war Nordwalde drauf und dran, für eine Überraschung zu sorgen. Nachdem Roberto Romero in der 17. Minute zum 1:0 für die Arminen getroffen hatte, wäre Philipp Eißing um ein Haar der Ausgleich gelungen. Zunächst parierte Arminia-Keeper Alexander Schwennen seinen Schuss, im zweiten Versuch setzte er das Leder an die Latte.

FCN will es nächste Saison wieder anpacken

Nach der Pause sorgten Michael Ransmann (69.), Nico Varelmann (81.) sowie Mirko Blome (88.) für einen letztlich deutlichen Sieg der Mannen um Spielertrainer Bartolome Romero, der sich in der 72. Minute einwechselte und in seinem letzten Spiel nochmal über ein Erfolgserlebnis freuen konnte.

Nordwalde-Coach Thorsten Pferdekamp machte seiner Truppe keinen Vorwurf: "Wir haben in der Hinrunde und den ersten zwei Spielen nach der Winterpause zuviel liegen lassen. Am Ende haben wir nochmal alles versucht, dass es jetzt nicht gereicht hat, ist schade. Ich bin aber sehr zufrieden damit, wie meine Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist." Auch in der kommenden Saison steht Pferdekamp beim FCN in der Verantwortung, ihn unterstützen wird dann Carsten Döhmer. Mit Philipp Eißing steht ein Abgang schon fest, er wechselt nach Wilmsberg.

Besonders dankte Pferdekamp Ingo Pähler, seinem Nebenmann an der Seitenlinie, der nicht weiter macht, sowie Betreuer Tobias Iker (Pferdekamp: "Unsere gute Fee") für die geleistete Arbeit. In der kommenden Saison möchte Nordwalde in der Kreisliga C dann oben mitspielen und den Wiederaufstieg  realisieren.

1. FC Nordwalde III - Arminia Ochtrup II     0:4 (0:1)
0:1 R. Romero (17.), 0:2 M. Ransmann (69.),
0:3 Varelmann (81.), 0:4 Blome (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle