Suchbegriff:

Kreisliga B2

Piggen geben sich keine Blöße

 

 

von Christian Lehmann

(31.05.11) Auch bei der Reserve des SV Wilmsberg fiebert man nach dem 6:1 (2:1)-Heimsieg über GW Rheine III dem Entscheidungsspiel gegen den SV Burgsteinfurt II entgegen. In der Partie gegen die Mannschaft aus dem Rheiner Norden, bei der Trainer Achim Giffhorn seine letzte Partie als Coach miterlebte, taten sich die Piggen aber bis zur 60. Minute schwer. Zudem bedurfte es zweier umstrittener Foulelfmeter, um mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Nach 24 Minuten kam Wilmsbergs Sturmführer Matthias Hille nach einem Zweikampf zu Fall, Referee Jan Lohmann entschied auf Strafstoß. "Da war kein Körperkontakt da, den darf man nicht geben", ärgerte sich Giffhorn. Den fälligen Elfmeter verwandelte Libero Christian Pohl sicher unten rechts zur SVW-Führung. Doch die Grün-Weißen antworteten: Nach einer Ecke ließ Rasmus Hortmann den Ball durch zu Carsten Götting, der per Kopf sein erstes Tor im ersten Spiel für die Schotthocker erzielte. Wiederum ein Elfmeter brachte Wilmsberg danach wieder nach vorn, erneut verwandelte Christian Pohl sicher, diesmal allerdings halbhoch in die linke Ecke. Bis dahin hatten Udo Jakobs und Oliver Jahnke beste Chancen für den Gast ausgelassen. 

Am Ende brechen alle Dämme

Bis zur 60. Minute stemmte sich GW mit aller Macht gegen die Niederlage, Manuel Lichter und Amin El Bouabidi hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Dann übernahm der Gastgeber immer mehr die Initiative und schenkten aufgerückten Rheinensern einen nach dem anderen ein. Matthias Hille (70., 86.) und Daniel Spitthoff (76., 88.) wechselten sich mit dem Toreschießen munter ab und sorgten so für einen letztlich sehr deutlich Sieg für ihre Farben.

"Das Ergebnis fällt sicherlich einige Tore zu hoch aus, wir haben lange gut dagegen gehalten, sind am Ende eingebrochen", analysierte Giffhorn, der zur neuen Saison das Zepter an Rene Haberland und Maichael Koczal abgibt. Wilmsbergs Trainer Thorsten Bäumer konnte nach dem Spiel zufrieden sein, seine Jungs hatten clever gespielt und am Ende ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis gestellt. Alles ist angerichtet für ein spannendes Aufstiegsfinale zweier Mannschaften in Topform!

SV Wilmsberg II - GW Rheine III     6:1 (2:1)
1:0 Pohl (24. FE), 1:1 Götting (34.),
2:1 Pohl (42. FE), 3:1 Hille (70.),
4:1 Spitthoff (76.), 5:1 Hille (86.),
6:1 Spitthoff (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle