Suchbegriff:

Kreisliga B2

Dauwe erlebt versöhnlichen Saisonabschluss

 

 

von Christian Lehmann

(31.05.11) Im letzten Spiel von Trainer Thomas Dauwe, der in der kommenden Saison die A-Jugend von Borussia Emsdetten betreuen wird, fuhr Westfalia Leer nochmal einen Dreier ein und bescherte dem Coach einen versöhnlichen Saisonausklang. Gegen den TuS Laer 08 II, für den es im Saisonendspurt ebenfalls nur noch um die goldene Ananas ging, gab es einen am Ende etwas zu deutlichen 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg.

Leer begann gut und konnte sich bereits nach 17 Minuten über den ersten Treffer freuen. Marcel Wewers gab einer scharfen Hereingabe die entscheidende Richtungsänderung, der Ball schlug unhaltbar für Benedikt Schulze Vowinkel im Nullacht-Gehäuse ein.

Nuran trifft doppelt - und bleibt

Doch die Mannschaft von Tobias Frie hielt dagegen: Nachdem er zuvor zweimal Pech im Abschluss hatte, machte es Henrik Pieper in der 72. Minute besser und erzielte den Ausgleich. Doch Leers bestem Torschützen Sultan Nuran war es vorbehalten, den Gast wieder in Führung zu schießen. Abwehrmann Matthias Hölscher und erneut Nuran sorgten für einen verdienten Sieg, der laut Laer-Coach Frie allerdings "zu hoch ausfiel".

Fries Spieler hatten zu Saisonbeginn mannschaftsintern das Ziel ausgegeben, oben mitzuspielen. "Das ging ordentlich in die Hose. Nur unser Torwart Kevin Rölver hat gewarnt, dass wir aufpassen müssen. Jetzt sind wir froh, dass wir drin bleiben, und konzentrieren uns auf die kommende Saison", ließ der Spielertrainer durchsickern.

In Leer übernimmt in der kommenden Saison Spielertrainer Thomas Bunnefeld das Ruder. Zudem konnte Westfalia Torjäger Sultan Nuran trotz einiger Angebote halten. Als Neuzugang steht bereits Timo Hüsing fest, er spielt derzeit noch in der A-Jugend von Vorwärts Wettringen.

TuS Laer 08 II- Westfalia Leer     1:4 (0:1)
0:1 Wewers (17.), 1:1 Pieper (72.),
1:2 Nuran (76.), 1:3 Hölscher (80.),
1:4 Nuran (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle