Suchbegriff:

Kreisliga B2

Wettringen gerettet - Harnoß stocksauer

 

 

von Christian Lehmann

(31.05.11) Während Sebastian Möllers nach dem 5:1 (2:0)-Sieg seiner Wettringer gegen die SF Gellendorf II aufgrund des geglückten Klassenerhalts überglücklich war, zeigte sich Gästecoach Marcel Harnoß auch am Dienstag noch tief enttäuscht: "Das war das i-Tüpfelchen auf eine katastrophale Saison! Vielen fehlt einfach die Einstellung." Der Coach wollte einen Rückzug nicht ausschließen, obwohl er bereits im Februar seine Zusage für die kommende Saison gegeben hatte. Die werden die Sportfreunde - ob mit oder ohne Harnoß - in der Kreisliga C bestreiten müssen.

David Niemeyer sorgte in der 20. Spielminute für die Wettringer Führung. Bis dahin hatten die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel gesehen. Doch danach dominierte Wettringen die Partie und kam durch Andre Högemann zum 2:0 (25.). Bis zur Pause zeigten die Sportfreunde eine desolate Vorstellung, Co-Trainer Markus Johanning blies den Jungs in der Kabine gewaltig den Marsch.

"Dann wird es personelle Konsequenzen geben!"

Doch auch nach Wiederanpfiff spielten nur die Wettringer. Matthias Schoder erhöhte auf 3:0 (55.), Markus Lange trug sich wenig später (70.) ebenfalls in die Torschützenliste ein. Gellendorfs Alexander Brix konnte froh sein, dass er nach einer Tätlichkeit nicht die Rote Karte sah. In der 75. Minute gelang den Sportfreunden immerhin der Ehrentreffer nach einem Kopfball von Marcel Bernhardt. Zudem hätte es zweimal Elfmeter für Gellendorf geben können, Alexander Brix und Christian Bülter waren im Strafraum zu Fall gekommen. Einen Strafstoß gab es aber doch noch, allerdings für die Wettringer. SFG-Keeper Carsten Hülsing kam gegen Markus Lange zu spät, den fälligen Elfer versenkte Wettringens Schlussmann Fabian Meyer sicher.

"Ich habe jetzt zwei Tage darüber nachgedacht, welche Schlüsse ich aus diesem Auftritt ziehen soll, und ich habe mich immer noch nicht beruhigt. Wenn ich weitermachen sollte, dann wird es personell einige Konsequenzen geben müssen", ließ Harnoß am Dienstag verlauten. Sein Gegenüber, Sebastian Möllers, war natürlich extrem erleichtert: "Das war eine tolle Mannschaftsleistung, auch wenn wir es leichter hatten als erwartet. Nach einer schweren Saison fällt nun natürlich eine große Last ab. Aufgrund des tollen Endspurts haben wir uns den Klassenerhalt aber redlich verdient.

Vorwärts Wettringen IV - SF Gellendorf II     5:1 (2:0)
1:0 Niemeyer (20.), 2:0 Högemann (25.),
3:0 Schoder (55.), 4:0 Lange (70.),
4:1 Bernhardt (75.), 5:1 Meyer (85. FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle