Suchbegriff:
Sven Ochse und Daniel Spitthoff vom SV Wilmsberg II hatten gegen die dritte Mannschaft des SC Altenrheine viel zu tun

Der Spieltag in Worten

Auch in der Kreisliga B2 fielen an diesem Wochenende vier Partien sprichwörtlich ins Wasser. Die Aufstiegsaspiranten SV Wilmsberg II, SV Burgsteinfurt II und der TuS St. Arnold konnten aber ihre Partien austragen und jeweils drei Punkte einfahren. Allerdings hatte der Tabellenführer aus Wilmsberg seine liebe Müh mit kampfstarken Altenrheinern.

Wilmsberg ging durch Julian Wamelink und einen abgefälschten Schuss von Mikel Hesener schnell mit 2:0 in Front. Der SCA kam durch Treffer von Matthias Betz und Tim Akamp aber wieder zurück in die Partie. Beinahe wäre die Drittvertretung sogar mit einer Führung in die Kabinen gegangen, aber Betz vergab die große Chance zum 3:2. Nach der Pause präsentierten sich die Wilmsberger besser, Tore fielen aber vorerst nicht. Julian Wamelink und Mathias Hille mit zwei Treffern schossen dann einen beruhigen Vorsprung heraus. Der zweite Treffer von Matthias Betz zum 3:5 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Altenrheines Coach Martin Möhring war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Der Sieg für Wilmsberg ist auf jeden Fall verdient, die sind halt individuell besser. Aber wir haben super dagegen gehalten. Mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen für uns." Für Wilmsberg war es wie von Trainer Bäumer angekündigt ein schweres Stück Arbeit, nach dem Spiel machte sich bei den Beteiligten Erleichterung breit.

Burgsteinfurt II erst nach der Pause stark

Eine Halbzeit lang tat sich auch die Burgsteinfurter Reserve gegen den TuS Laer schwer. Nach einem reinigenden Gewitter in der Kabine besannen sich die Mannen von Serdar Hitzlitürk aber auf ihre Stärken und fegten Laer mit 7:0 vom Platz. Den Torreigen eröffnete Max Thien in der 47. Minute. Danach war der Knoten geplatzt, durch zwei Tore von Raphael Northoff sowie ein Eigentor und einen Treffer von Neuzugang Juan Bunuel stand es innerhalb von nur 15 Minuten 5:0. Für das 6:0 sorgte erneut Max Thien, ehe Benedict Kubendorff in der 75. Minute für den Endstand sorgte.

"Im ersten Abschnitt stand Laer hinten drin und wir dachten, dass es alles von allein geht. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Chancen konsequenter zuende spielen, auch im zweiten Durchgang hätten wir mehr Tore schießen müssen", war Trainer Hitzlitürk trotz des Kantersieges nicht ganz zufrieden mit seiner Elf. Laers Tobias Fries ärgerte vor allem, wie sich seine Jungs in der zweiten Hälfte hängen ließen: "Wir haben uns nach dem 2:0 aufgegeben und viel zu viele Fehler gemacht. Gegen Burgsteinfurt kann man verlieren, aber die Art und Weise im zweiten Durchgang hat mich sehr enttäuscht."

Bertels schießt TuS zum Kantersieg

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem TuS St. Arnold und Grün-Weiß Rheine III ging der Gastgeber als klarer Sieger vom Platz. Mit 5:0 (1:0) bezwang St. Arnold die Grün-Weißen in einer einseitigen Partie. Es musste allerdings ein abgefälschter Schuss von Christian Bertels in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit her, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Auf holprigem Geläuf tat sich der Gastgeber lange schwer, auch wenn er sich schon in Halbzeit eins ein Übergewicht erspielte. Nach der Halbzeitpause erhöhte Jörn Eversmann auf 2:0. Mit seinen Toren zwei und drei (53., 75.) sorgte dann Christian Bertels für die Entscheidung. Adem Cosar setzte in der 90. Spielminute mit dem 5:0 den Schlusspunkt. Der Co-Trainer der Heimmannschaft, Jürgen Hagedorn, sprach von einem "dominanten" Spiel seiner Mannschaft und war "speziell mit der zweiten Halbzeit zufrieden".

Das Spiel Vorwärts Wettringen IV gegen FC Schwarz-Weiß Weiner endete 0:3 (0:2). In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel fiel das 0:1 durch Stefan Kempers Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer gelb-roten Karte gegen Christoph Laubuhr erhöhte der Gast aus Weiner kurz vor der Pause wiederum durch Stefan Kempers auf 2:0. Laut Wettringens Coach Sebastian Möllers kamen die Gastgeber trotz Unterzahl stark aus der Kabine, machten 20 Minuten Druck und hatten sogar eine hundertprozentige Torchance durch Markus Langer, die dieser leider vergab. Das 3:0 durch Heiner Möllers in der 70. Spielminute war dann die Entscheidung in diesem Spiel. Trainer Möllers sprach von "einer unglücklichen Niederlage", er machte aber seiner Mannschaft keinen Vorwurf. Sein Kollege Rüdiger Kristler war ebenfalls zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: "Wir haben verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt. Im Gegensatz zur Partie auf Asche in der Vorwoche, war dieses Spiel ein himmelweiter Unterschied."

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle