Suchbegriff:

Der 19. Spieltag: Laer und Gellendorf landen Befreiungsschlag


(22.02.11) Die Reserve-Teams des TuS Laer 08 und der SF Gellendorf waren die Gewinner des 19. Spieltages der Kreisliga B2. Denn beiden Mannschaften gelang ein wichtiger Dreier im Kampf gegen den C-Liga-Abstieg. An der Ligaspitze der Tabelle gaben sich die Top-Teams aus Wilmsberg, Burgsteinfurt und Leer keine Blöße, während der TuS St. Arnold einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen musste.

Die SF Gellendorf sind unbestritten das Team der Stunde in der Kreisliga B2. Denn die Elf von Trainer Marcel Harnoß fuhr bei Germania Horstmar II den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres ein. Mit dem 4:1 (1:1)-Überraschungssieg hatte selbst Harnoß zuvor nicht gerechnet, ein Punkt hätte ihm vor dem Spiel gereicht: "Am Ende war der Dreier verdient, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist." Jan-Philipp Körting gab in Horstmar sein Comeback – und traf gleich doppelt.

Auch Laer siegt unerwartet

Auch dem TuS Laer 08 II gelang ein unerwarteter 2:1-Erfolg bei GW Rheine III. Dabei startete GW stark und ging durch Dirk Kostzewas sehenswerten Linksschuss früh mit 1:0 in Führung. Doch Nullacht kam immer besser ins Spiel und belohnte sich durch Fabian Stegemanns Abstauber mit dem 2:1-Siegtreffer, nachdem Oliver Veltrup zuvor den Querbalken getroffen hatte. „Es war allerhöchste Zeit für einen Sieg“, kommentierte TuS-Coach Bernd Elferich in Abwesenheit von Cheftrainer Tobi Frie. „Bei uns kommt derzeit eins zum anderen“, ärgerte sich Achim Giffhorn von Grün-Weiß.

An der Ligaspitze gewann Spitzenreiter SV Burgsteinfurt II ebenso ohne Gegentreffer mit 3:0 gegen Matellia Metelen II wie der SV Wilmsberg II gegen Arminia Ochtrup II beim 2:0. Allerdings mussten sich die Wilmsberger bis zur 85. Minuten gedulden, ehe Heiko Walters das erlösende 1:0 erzielte. Wenig Mühe hatte auch Westfalia Leer beim souveränen 5:0-Erfolg über Kellerkind Vorwärts Wettringen II. Auch SW Weiner siegte – mit 4:0 über den SC Altenrheine II. „Ein angenehmer Nachmittag, auch wenn es rattenkalt war“, fand SWW-Trainer Rüdiger Kristler.

Acht Tore in Nordwalde

Die meisten Treffer bekamen die Zuschauer der Partie zwischen den beiden Drittvertretungen vom 1. FC Nordwalde und dem SuS Neuenkirchen zu sehen, nämlich ganze acht. Am Ende siegte des SuS locker mit 6:2. FCN-Co-Trainer Ingo Pähler vermisste den unbedingten Siegeswillen seiner Mannschaft: „der Gegner war einfach bissiger, wir haben zu lange nicht verstanden, worauf es ankommt.“

In einem hart umkämpften Spiel bezwang des SV Langehorst-Welbergen den TuS St. Arnold. Kai Murawski, Philipp Holtmann und Magnus Fehlker sorgten für die Treffer der Hausherren. Zudem parierte Keeper Marcus Hundeheger in der 72. Minute einen Elfmeter. „Der Sieg ist verdient, wir waren von Beginn an wach und drin im Spiel“, freute sich Trainer Dirk Altkrüger.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle