Suchbegriff:

Der 20. Spieltag: Sportfreunde das Team der Stunde

(01.03.11) Drei Spiele, drei Siege: Diese beeindruckende Rückrundenbilanz kann der SV Burgsteinfurt nach diesem Wochenende vorweisen. Das war zu erwarten, zählen die Mannen von Serdar Hizlitürk doch zum Kreis der Aufstiegsaspiranten. Es gibt aber noch eine weitere Truppe, die bisher im Jahr 2011 eine absolut reine Weste hat: die Reserve der Sportfreunde Gellendorf, nach der Hinrunde noch Inhaber der roten Laterne in der Kreisliga B2.

Es läuft einfach rund bei den Sportfreunden, an diesem Wochenende bekam der 1. FC Nordwalde III die neugewonnene Stärke der Mannschaft von Marcel Harnoß zu spüren und wurde mit 5:1 (2:0) nach Hause geschickt. Mit Marvin Deupmann, Manuel Lürwer und Marcel Bernhardt verstärken seit Jahresbeginn drei Spieler, die auch schon in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen, den inzwischen Tebellenzehnten. Alle drei trugen sich am Wochenende in die Torschützenliste ein, Deupmann sogar doppelt. Aber nicht nur diese drei stehen für das neue Gesicht der Gellendorfer, auch die anderen Spieler blühen förmlich auf und finden zu alter Stärke zurück. Den Treffer zum 5:1 Endstand markierte Defensivspieler Lukas Kray, für die Nordwalder erzielte Thorsten Roters das zwischenzeitliche 3:1.

Wilmsberger Reserve stolpert

Irgendwann ist immer das erste Mal - Das musste auch der SV Wilmsberg II erkennen, denn bei SW Weiner verlor die Truppe von Thorsten Bäumer überraschend, aber keinesfalls unverdient mit 3:0 (3:0). Der von Rüdiger Kristler gecoachte Gastgeber bot eine starke Partie und überraschte den Spitzenreiter mit toller kämpferischer und spielerischer Leistung. Bereits vor der Pause war die Partie nach einem frühen Tor per Distanzschuss von Kapitän Heiner Möllers sowie einem Doppelschlag von Stefan Kempers entschieden. "Wenn wir immer so spielen würden, dann würden wir noch im Kampf um den Aufstieg mitmischen, das Zeug dazu haben wir", hob Weiners Übungsleiter das Potenzial seiner Truppe heraus. Für Wilmsberg war die Schlappe kein Beinbruch, irgendwann musste es ja mal einen Rückschlag geben.

Die Konkurrenz aus Burgsteinfurt und Leer nutzte den Ausrutscher der Konkurrenz und schob sich wieder näher an den Tabellenersten heran. Der SVB II gewann beim SuS Neuenkirchen III verdient mit 3:0 (1:0), auch wenn Neuenkirchens Coach Alexander Schütte anmerkte, dass die Niederlage etwas zu hoch ausfiel.

Westfalia Leer tat sich auf dem engen, holprigen Platz beim SC Altenrheine III schwerer, gewann aber letztlich verdient mit 2:1 (1:1). Die Altenrheiner haderten mit dem Schiedsrichter, der laut Coach Martin Möhring beide Gegentore seiner Truppe nicht hätte anerkennen dürfen. Leers Cheftrainer Thomas Dauwe wusste zwar, dass sich seine Spieler nicht mit Ruhm bekleckert hatten, war aber froh über den "Arbeitssieg". Nach der 2:1 Führung hätten seine Spieler aber mehrfach versäumt, den Sack zuzumachen.

Wettringen und Metelen verschaffen sich Luft

Neben den Gellendorfer Sportfreunden machten auch Matellia Metelen II und Vorwärts Wettringen IV mit einem Sieg einen großen Sprung im unteren Drittel. Metelen besiegte GW Rheine III durch Tore von Ernsting, Weßling, Scholle und Krude unerwartet hoch mit 4:0 (2:0). Metelens Keeper Domenic Iking, der einige gute Chancen der Grün-Weißen zunichte machte, verdiente sich nach der Partie ein Sonderlob von seinem Trainer Carsten Reinsch. Die Wettringer gewannen ihr Heimspiel gegen Germania Horstmar mit 2:1 (0:1). Dank der Tore von Spielertrainer Sebastian Möllers und Thomas Laubuhr drehte der Gastgeber die Partie gegen personell arg gebeutelte Horstmarer. Benedikt Mensing hatte Germania kurz vor der Pause in Front geschossen. Nach einer leidenschaftlichen kämpferischen Leistung ging Wettringen verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Für den TuS St. Arnold ist nach dem schwachen Start in die Rückrunde der Zug Richtung Aufstieg wohl endgültig abgefahren. Die Mannschaft von Frank Schmitz verlor gegen Arminia Ochtrup deutlich mit 1:4 (0:2). Stefan Kaßner war der Matchwinner für die Arminia, er traf dreifach und entschied das Match eine Viertelstunde vor Schluss mit dem Treffer zum 1:3. Christian Gesenhues hatte die frühe Führung für die Ochtruper markiert, Julius Warning sorgte in der 62. Minute für den Anschlusstreffer der Gastgeber.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (375 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle