Suchbegriff:

Der 21. Spieltag: Nordwalde III hofft wieder

 

(15.03.11) Beinahe hätten sie vergessen, wie sich ein Sieg anfühlt. Die dritte Mannschaft des 1. FC Nordwalde konnte sich am vergangenen Wochenende endlich mal wieder über einen Dreier freuen. Gegen Vorwärts Wettringen IV siegte die Elf von Thorsten Pferdekamp knapp, aber verdient mit 1:0 (1:0). Zuletzt hatten sie am 19. September vergangenen Jahres ein Ligaspiel gewonnen - im Hinspiel gegen die vierte Mannschaft von Vorwärts. "Vor allem für die Psyche war dieser Sieg enorm wichtig", meinte der Nordwalder Trainer nach dem Spiel. "Auch wenn Wettringen im zweiten Durchgang stärker wurde, haben wir verdient gewonnen und endlich wieder dreifach gepunktet. Ich hoffe, dass wir daran nun anknüpfen können." Das goldene Tor für den Gastgeber markierte Fabian Becker nach einer guten halben Stunde.

Die übrigen Partien des 21. Spieltages brachten nur wenige Überraschungen. Im Fernduell um den Aufstieg tat sich erneut nichts, denn die drei Top-Teams fuhren allesamt mehr oder weniger ungefährdete Siege ein. Die Reserve des SV Wilmsberg schlug den TuS St. Arnold deutlich mit 3:0 (1:0), während der SV Burgsteinfurt II die zweite Mannschaft der Sportfreunde Gellendorf mit 3:1 (1:0) nach Hause schickte. Gegen die zuletzt stark aufspielende Truppe von SW Weiner gelang Westfalia Leer ein 2:0 (2:0) Erfolg.

"Ökonomisch gespielt"

Burgsteinfurts Coach Serdar Hizlitürk, der gegen die Sportfreunde selbst zum 3:1 für seine Farben traf, war zufrieden und sah einen ungefährdeten Sieg. Seine Mannschaft habe ökonomisch gespielt und kaum Chancen zugelassen. Gellendorfs Trainer Marcel Harnoß war zufrieden mit dem Auftritt, hatte er doch einige Stammkräfte ersetzen und angeschlagene Spieler aufbieten müssen. Besonders bitter für die SFG II ist der Ausfall von Abwehrmann Michael Lakemeier, der sich wohl einen Bänderriss zuzog.

Westfalia Leer begann in der erwartet schwere Partie gegen Weiner zunächst gut, nach 15 Minuten kam der Gast häufiger in Ballbesitz, ohne jedoch Torgefahr herauf zu beschwören. Nach der Führung durch Sultan Nuran kam der zweite Treffer kurz vor der Pause laut Leers Coach Thomas Dauwe zu einem "genialen Zeitpunkt", danach war die Partie entschieden. Im zweiten Abschnitt drückte Weiner zwar, Westfalia hätte aber durch einige Konter auch noch höher gewinnen können. Am kommenden Wochenende steigt dann das Spitzenspiel des Ersten gegen den Dritten, wenn Wilmsberg gegen Leer antritt.

Ochtrup profitiert

Im Kampf um den vierten Tabellenplatz profitierte Arminia Ochtrup II nach dem 3:0 (2:0) Sieg gegen den TuS Laer 08 II von den Ausrutschern der Konkurrenz und schob sich an Weiner und St. Arnold vorbei. Für die Arminen war Christian Möllenkotte zweimal erfolgreich, auch sein Namensvetter Christian Gesenhues zeigte sich bei seinem Tor in der 83. Minute treffsicher.

Hinter der Dreiergruppe lauert die Mannschaft aus Langenhorst-Welbergen, die durch Treffer von Nils Trappmann (8.) und Philipp Holtmann (40.) Matellia Metelen II mit 2:0 (2:0) bezwingen konnte. Obwohl der zweite Treffer, wie beide Trainer bestätigten, aus stark abseitsverdächtiger Position gefallen war, sah Metelens Trainer Carsten Reinsch die Niederlage als verdient an. Sein gegenüber Dirk Altkrüger hatte eine chancenarme Partie gesehen, die seine Elf trotz leichter Metelener Feldvorteile zurecht für sich entscheiden konnte.

Doppelpacks von Ürkmez und Wiechers entscheidend

Im Tabellenmittelfeld tummeln sich weiterhin GW Rheine III und Germania Horstmar II. Die Drittvertretung der Grün-Weißen unterlag daheim trotz Führung dem SuS Neuenkirchen III mit 1:3 (1:1). Nach Dimitri Neufelds Führungstreffer hatte Andre Nawrath die Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, aber er scheiterte am Pfosten. Nach einer umstrittenen Roten Karte für Daniel Schrichten drehte Neuenkirchen die Partie, Serif Ürkmez verwandelte kurz vor der Pause einen Foulelfmeter zum Ausgleich, nach dem Wechsel vergaben Oliver Jahnke und Rasmus Hortmann gute Gelegenheiten zur erneuten Führung für GW. Neuenkirchens Spielertrainer Alexander Schütte und erneut Ürkmez machten für Neuenkirchen alles klar.

Horstmar bog gegen den SC Altenrheine III ebenfalls einen 0:1 Rückstand um und gewann mit 3:1 (1:1). Germania-Trainer Michael Dauwe sah zu Beginn "überraschend starke Altenrheiner", die zurecht durch Daniel Wenker in Führung gingen. Ein Torwartfehler von Dennis Rabe ermöglichte Tobias Schütte den Ausgleich, Daniel Wiechers brachte mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang die drei Punkte für Horstmar ins Trockene.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle