Suchbegriff:

Der 21. Spieltag: Wechsel an der Tabellenspitze 

 

(22.03.11) Zum ersten Mal seit dem neunten Spieltag steht nach dem Topspiel am vergangenen Wochenende nicht die Reserve des SV Wilmsberg auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B2. Nach der 3:2 (1:0)-Niederlage der Piggen in Leer nutzte der SV Burgsteinfurt II die Gunst der Stunde und schob sich dank eines 4:2 (1:0)-Auswärtserfolges auf den Platz an der Sonne vor. Daraufhin angesprochen, sagte SVB-Coach Serdar Hizlitürk schmunzelnd: "Ich habe noch nicht auf die Tabelle geschaut, das ist doch ganz schön."

Nach dem Sieg im Topsiel scheint aber derzeit Westfalia Leer die besten Karten auf den Titel zu haben, die Elf von Thomas Dauwe liegt zwar einen Punkt hinter den Burgsteinfurtern, hat aber auch eine Partie weniger absolviert. Die Partie im Leerbach-Stadion war gut besucht, das gute Wetter und die Aussicht auf ein spannendes und temporeiches Spitzenspiel brachten viele dazu, die Westfalia zu unterstützen. In der Anfangsphase war Wilmsberg wacher und wäre beinahe früh in Führung gegangen. Nach einer Standardsituation klärte Christian Schwietering in höchster Not. Das 1:0 für die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Marcel Ksoll kam nach 14 Minuten ein wenig überraschend. In einer hitzigen Partie brachte Marcel Wewers mit seinem Treffer zum 2:0 den Gastgeber auf die Siegerstraße, doch zehn Minuten später machte es Piggen-Stürmer Matthias Hille noch einmal spannend. Als dann aber Leers bester Torschütze Sultan Nuran in der größten Drangphase der Gäste das 3:1 erzielte, konnte bei den Leerern gejubelt werden. Der Anschlusstreffer von Heiko Walters in der Nachspielzeit für den SVW fiel nicht mehr ins Gewicht, die drei Punkte blieben bei den Gastgebern.

Burgsteinfurter Abwehrspieler treffsicher

Die Wilmsberger Niederlage freute sicherlich auch Burgsteinfurts Coach Serdar Hizlitürk, auch wenn er dies gegenüber heimspiel-online nicht wirklich zugeben wollte. Beim 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg in Wettringen brachten seine Abwehrspieler Benedikt Epping, der ein Tor von der Mittellinie erzielte, sowie Jan Lethmate den SVB auf die Siegerstraße. Die Wettringer gingen auf schwer bespielbarem Geläuf hart in die Zweikämpfe und schnupperten durch zwei Tore von Marius Reckels am Punktgewinn, aber Youngster Max Thien und Rene Aguiar setzten der Partie den Deckel auf, ehe Wettringen die Schlussoffensive einläuten konnte.

Hinter der Spitzengruppe tummeln sich weiterhin einige Teams, die zumindest den vierten Platz ergattern wollen. Während dem TuS St. Arnold so langsam die Luft auszugehen scheint, schießt sich SW Weiner nach der Niederlage in der Vorwoche den Frust von der Seele. Die Partie beim TuS Laer 08 II lief enttäuschend für die Mannschaft von Frank Schmitz, denn der Gastgeber gewann dank einer starken kämpferischen Leistung verdient mit 1:0 (1:0). Oliver Veltrup erzielte bereits nach zehn Minuten das goldene Tor. Rafael Frieling hatte ihn mustergültig bedient. Niklas Sundorf verpasste im zweiten Durchgang die Entscheidung. Laer-Coach Tobias Frie freute sich, dass seine Jungs sich für eine couragierte Leistung selbst belohnten. Eine solche Leistung zeigte Germania Horstmar II in Weiner sicherlich nicht, denn die Elf von Michael Dauwe ging mit 0:6 (0:3) unter. Weiners Trainer Rüdiger Kirstler bemerkte, dass die Partie auch zweistellig hätte ausgehen können. Bester Torschütze für Weiner war Stefan Kempers mit zwei Treffern, außerdem waren Heiner und Bernd Möllers sowie Johannes Leusder und Stefan Schultealbert erfolgreich.

Langenhorst und Ochtrup schwach - Kellerduell remis

Dirk Altkrüger, Trainer der SV Langenhorst-Welbergen, war nach dem 1:0 (0:0) Erfolg in Neuenkirchen sauer auf seine Mannschaft: "Das war ein ganz grauenvolles Spiel von uns, das beste ist, dass wir gewonnen und zu null gespielt haben. Neuenkirchen hat Fußball gearbeitet und gespielt, wir haben überhaupt keine Einstellung gezeigt." Trotzdem konnte sich der Trainer über drei Punkte freuen, die durch Marcel Wennings Treffer in der 67. Minute ermöglicht wurden. Derweil hatte Arminia Ochtrup II nicht ganz so viel Glück, die Mannschaft von Bartolomé Romero kam bei Matellia Metelen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Metelen hatte im zweiten Durchgang sogar die besseren Chancen, Michael Ernsting vergab die größte Chance 20 Minuten vor dem Ende. Metelens Carsten Reinsch monierte, dass der Referee die Partie abpfiff, als Metelen mit drei Spielern in des Gegners Hälfte einen Konter hätte ausspielen können. GW Rheine III löste die Auswärtsaufgabe in Gellendorf bravourös und gewann klar mit 3:0 (1:0). Gellendorfs Coach Marcel Harnoß klagte über die schlechte Einstellung seiner Mannen, außer den Defensivspielern Kray, Perrick und Voß habe sich keiner seiner Spieler gegen die drohende Niederlage gewehrt. Harnoß stand im zweiten Abschnitt selber ins Tor, da Carsten Hülsing verletzt raus musste. Daran habe es aber nicht gelegen, man sei absolut chancenlos gewesen. Die Tore für GW erzielten Oliver Jahnke, Stefan Schulze Diekhoff und Lucas Wehmschulte.

Das Kellerduell zwischen dem SC Altenrheine III und dem 1. FC Nordwalde III brachte keinem der beiden Kontrahenten etwas, außer vielleicht lange Gesichter. Durch das 1:1 (1:0) Unentschieden bleiben beide Mannschaften mit zwölf Punkten bis auf weiteres abgeschlagen am Tabellenende. Marc Reekers legte nach 25 Minuten für Matthias Betz auf, der verwandelte zum 1:0 für den Gastgeber. Das 1:1 fiel kurz nach der Pause. Nach einem Freistoß fiel das Leder Fabian Becker vor die Füße, er fackelte nicht lange und jagte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. In einem zerfahrenen Spiel hatte der SCA am Ende die besseren Chancen, aber Robin Althoff zielte nicht genau genug. "Das ist für beide weder Fisch noch Fleisch", wusste Nordwaldes Trainer Thorsten Pferdekamp.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle