Suchbegriff:

Kreisliga B2

Dauwe hat "300 Blutdruck"


von Christian Lehmann


(21.04.11) Westfalia Leer hat durch die 0:1 (0:0)-Niederlage bei Arminia Ochtrup einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B2 hinnehmen müssen. Da Wilmsbergs Reserve gegen den SV Burgsteinfurt II gewinnen konnte, sieht es nun wohl danach aus, als könnten die Leerer höchstens noch über die Relegation in die Kreisliga A gelangen.

Gegen die Arminen, die seit Beginn der Rückrunde Woche für Woche starke Leistungen abrufen, hatte der Gast mehr Spielanteile, kam aber kaum zwingend vor das Tor der Ochtruper. "Wir haben aus der zahlenmäßigen Überlegenheit einfach zuwenig gemacht", beklagte Leers Coach Thomas Dauwe. "Dass wir dann auch noch kurz vor dem Ende einen Gegentreffer aus knapp 60 Metern bekommen, hat meinen Blutdruck auf 300 hochgehen lassen."

Grund dafür war Arminias Torjäger Stephan Kaßner, der sich nach kurzer Durststrecke ein Herz nahm und den Ball in Richtung Westfalia-Tor hämmerte. Danach warf der Gast alles nach vorn, hatte auch in der 88. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, doch Dauwes Mannen versagten im Abschluss die Nerven. Ob es das schon war mit der Meisterschaft? Auf heimspiel-online.de erfahrt ihr's!

Arminia Ochtrup II - Westfalia Leer     1:0 (0:0)
1:0 Kaßner (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle