Suchbegriff:

Kreisliga B2

Die Joker stechen


von Christian Lehmann


(21.04.11) Laers Coach Tobias Frie hatte im Abstiegskrimi gegen den SC Altenrheine III ein glückliches Händchen, zur Pause wechselte er Niklas Sundorf und Christopher Sasse ein. Beide brachten ihr Team auf die Siegerstraße und sorgten für einen verdienten 3:1 (0:0)-Auswärtssieg.

Nach 30 Minuten hatte der SCA die erste Gelegenheit, Robin Althoff war jedoch nach Hereingabe von Christian Kipker zu zögerlich. Wenig später brachte Letzterer aus 13 Metern auch noch einen Linksschuss nicht ins Ziel.

Sundorf versetzt SCA den Todesstoß

Nach der Pause fehlte in der Altenrheiner Abwehr die Ordnung, das nutzten die Joker der Nullachter hervorragend aus. Christopher Sasse spielte das Leder zu Raphael Schriewer, der zur Führung einnetzte. Zwei Minuten später war es dann der zweite Joker, Niklas Sundorf, der auf 2:0 erhöhte. Die Vorlage kam erneut von Christopher Sasse.

Christian Kipker brachte die Hoffnung zurück für die Gastgeber, sein abgefälschter Schuss war für Laers Keeper Pascal Hagemann nicht zu halten. Der SCA drückte mit aller Macht auf den Ausgleich, doch wieder der starke Niklas Sundorf versetzte nach Zuspiel von Oliver Veltrup dem Kontrahenten den Todesstoß.

SC Altenrheine III - TuS Laer 08 II     1:3 (0:0)
0:1 Schriewer (50.), 0:2 Sundorf (52.),
1:2 Kipker (65.), 1:3 Sundorf (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle