Suchbegriff:

Kreisliga B2

Nordwalde ringt Metelen nieder und schöpft neue Hoffnung


von Christian Lehmann


(26.04.11) Der 1. FC Nordwalde III zeigte beim knappen 4:3 (2:2)-Auswärtssieg bei Matellia Metelen II eine eindrucksvolle kämpferische Leistung und drehte die Partie gegen müde wirkende Gastgeber in der Schlussphase. Im Gegensatz zum überzeugenden Sieg zwei Tage zuvor zeigte Matellia wieder ein anderes Gesicht und konnte den Klassenerhalt zumindest rechnerisch noch nicht klar machen.

Nordwalde ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Philipp Eißing früh in Führung (10.), wurde allerdings durch einen Doppelschlag von Metelens Lukas Kippelt zurück geworfen. Zunächst war Kippelt in der 15. Minute nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich, fünf Minuten später setzte er das Leder per Freistoß selbst ins Nordwalder Gehäuse. Vor der Pause kamen kampfstarke und spielerisch verbesserte Gäste durch einen Freistoß von Christian Schmitz zum Ausgleich.

In der 58. Spielminute verwandelte Henning Katerkamp einen Elfmeter für Matellia sicher, einem Nordwalder war der Ball an die Hand gesprungen. "Den kann man geben", gab FCN-Trainer Thorsten Pferdekamp zu. Doch Nordwalde zeigte eindrucksvoll, dass sich der bis dato Tabellenletzte mit aller Macht gegen den Abstieg wehren will, und kam erneut durch Christian Schmitz zum 3:3. Der Gast forderte das Glück heraus und warf in der Endphase der Partie alles nach vorn. Belohnt wurden der Mut und Einsatzwille mit dem Tor zum 3:4 von Fabian Becker sechs Minuten vor dem Ende. Der FCN jubelte und hat nun beste Karten, auch in der nächsten Spielzeit B-Ligist zu bleiben.

Matellia Metelen II - 1. FC Nordwalde III 3:4 (2:2)
0:1 Eißing (10.), 1:1 Kippelt (15.),
2:1 Kippelt (20.), 2:2 Schmitz (40.),
3:2 Katerkamp (58. HE), 3:3 Schmitz (71.),
3:4 Becker (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle