Suchbegriff:

Kreisliga B2

SFG macht's besser als in Wilmsberg


von Christian Lehmann


(26.04.11) Die 1:8 (0:4)-Auswärtsklatsche beim SV Wilmsberg II wurmte SFG-Trainer Marcel Harnoß mächtig. Zwei Tage darauf ging es in der Heim-Partie gegen Westfalia Leer erneut gegen ein Spitzenteam der Liga. Bei der 0:2 (0:2)-Pleite zeigte der Gastgeber eine deutlich bessere Leistung, allerdings schien Leer nach der wohl verpatzten Chance zum Aufstieg doch ein wenig durchzuhängen.

Die Sportfreunde hielten die Partie zu Beginn durchaus offen, Dennis Henschel hätte die Harnoß-Elf sogar in Führung bringen können. Auch Alexander Brix konnte einen Fehler in Leers Hintermannschaft nach 15 Minuten nicht ausnutzen. Und so kam es, wie es oftmals kommt, wenn der Favorit gegen den Underdog spielt.

Nuran macht alles klar - Gute Schiedsrichterleistung

Leers Torjäger Sultan Nuran ließ kurz vor der Pause zweimal seine Klasse aufblitzen. In der 38. Minute nutzte er einen Patzer von SFG-Keeper Carsten hülsing zur Führung, mit dem Pausenpfiff erhöhte er nach einer Hereingabe von Außen auf 0:2. "Den macht er richtig klasse", lobte Marcel Harnoß den gegnerischen Stürmer, der sonst von Jan-Philipp Körting klasse bewacht wurde.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Gellendorf konnte bei schwülen Temperaturen nicht mehr, Leer wollte anscheinend nicht mehr so recht. SFG-Stürmer Dennis Henschel sah nach einer Beleidigung gegen einen Gegenspieler die rote Karte von der sehr guten Schiedsrichterin Ann-Christin Weckermann, die erst ihre zweite Partie im Seniorenbereich leitete.

SF Gellendorf II - Westfalia Leer     0:2 (0:2)
0:1 Nuran (38.), 0:2 Nuran (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle