Suchbegriff:

Kreisliga B2

Später Ausgleich in Neuenkirchen


von Christian Lehmann


(26.04.11) Der SC Altenrheine kam am Ostermontag über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden beim SuS Neuenkirchen III nicht hinaus und ließ im Abstiegskampf wichtige Punkte liegen. Dabei zeigte die Truppe von Martin Möhring eine ansprechende Leistung, die Chancenausbeute war allerdings einmal mehr das große Manko.

Zu Beginn war davon allerdings noch nicht viel zu sehen, denn bereits nach fünf Minuten führte der Gast. Ein Freistoß von Robin Althoff aus 30 Metern fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Tor. Dabei sah Patrick Niemeyer, der im SuS-Tor aushalf, nicht gut aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte scheiterte Matthias Betz zweimal aus bester Position. Ein Angriff über Philipp Sommerer, Leihgabe aus der zweiten Mannschaft, und Betz wurde aufgrund eines Missverständnisses verspielt. Beide waren gemeinsam auf das Tor von Niemeyer zugelaufen und hatten dann das Leder vertändelt. Kurz vor der Pause vergab Christoph Horstmann nach Foul an Matthias Betz die beste Chance, die Partie zu entscheiden. Patrick Niemeyer parierte stark und machte seinen Fehler wieder gut.

Als Philipp Sommerer nach einer Stunde mit Gelb-Rot vom Feld musste, ließ sich Altenrheine in die Defensive drängen und ermöglichte den Neuenkirchenern eine Schlussoffensive. Aus dem Gewühl heraus erzielte Alexander Kösters nach Vorlage von Fabian Westhues den erlösenden Ausgleich für den SuS. Der SCA hätte die couragierte Leistung nach einem Konter über Marc Reekers krönen können, doch das Pech bleibt den Kickern vom Kanal zurzeit treu.

SuS Neuenkirchen III - SC Altenrheine III 1:1 (0:1)
0:1 Althoff (5.), 1:1 Kösters (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle