Suchbegriff:

Kreisliga B2

Personalnot in Langenhorst - Altkrüger streift das Trikot über


von Christian Lehmann


(26.04.11) Eigentlich wollte Dirk Altkrüger, seineszeichens Trainer bei der SV Langenhorst-Welbergen, nicht mehr selbst das Trikot überstreifen. Die akute Personalnot zwang den 44-Jährigen in der 70. Minute der Partie seiner Jungs gegen GW Rheine III allerdings zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme. Vielleicht sollte Altkrüger darüber nachdenken, wieder öfter aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen, denn nachdem seine Elf zuvor schwach gespielt und mit 1:2 zurückgelegen hatte, drehte der Gastgeber das Spiel und kam noch zu einem 4:3 (1:2)-Sieg.

In einer "außer für den Trainer sehr unterhaltsamen Begegnung" schlug eine Rettungstat von Manuel Husken nach 17 Minuten fehl, der Defensivakteur sorgte mit einem unglücklichen Eigentor für das 0:1. GW-Spieler Christian Dropmann nutzte eine Viertelstunde darauf einen Patzer von Langenhorsts Keeper Marcus Hundehege zum 0:2. Nach einem Freistoß von Marcel Wenning gelang Nils Trappmann kurz vor der Pause zumindest noch der Anschlusstreffer.

Rabenschwarzer Tag für Hundehege

Die Halbzeitansprache sparte sich ein geladener Altkrüger dann. "Den Weg konnte ich mir sparen. Das sind ja gut und gerne 200 Meter bis zur Kabine. Und wenn die Jungs dann eh nicht auf mich hören, muss ich auch nichts erzählen", scherzte der Coach. Nach der Pause, und vor allem nach der Einwechslung des Coaches, entfachte Langenhorst endlich Druck auf das Gehäuse der Grün-Weißen. Ausgerechnet der A-Jugendliche Marius Michael Simon Hermes zeichnete sich nach einer Ecke in der 72. Minute als Torschütze aus.

Wenig später traf Marcel Wenning aus 18 Metern zum 3:2 (75.), Wenning war es auch, der kurz vor Schluss für die vermeintliche Entscheidung sorgte, denn er erzielte das 4:2 (88.). Doch Keeper Marcus Hundehege, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, machte es unnötigerweise noch einmal spannend. Eine hohe Hereingabe legte er sich selbst ins Netz. Letztlich blieb es jedoch beim verdienten Sieg für die Heimmannschaft.

SV Langenhorst-Welbergen - GW Rheine III 4:3 (1:2)
0:1 Husken (17. ET), 0:2 Dropmann (32.),
1:2 Trappmann (42.), 2:2 Hermes (72.),
3:2 Wenning (75.), 4:2 Wenning (88.),
4:3 Hundehege (89. ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (815 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle