Suchbegriff:

Kreisliga B2

SuS gibt Sieg leichtfertig her

von Christian Lehmann

(02.05.11) Bis zur 88. Minute sah es nach einem klaren Sieg für den SuS Neuenkirchen III bei der Partie gegen Germania Horstmar aus, denn die Elf von Alexander Schütte führte klar mit 3:1. Doch nach einem Treffer von Marco Möllers aus 50 Metern ließ sich SuS-Keeper Jan Westhoff zu einer Tätlichkeit hinreißen, sein Bruder Carlo konnte danach den Ausgleichstreffer für die Gäste nicht mehr verhindern.

Dabei hatte es so gut begonnen für Neuenkirchen. Alexander Feyer war nach 15 Minuten aus zehn Metern erfolgreich. Kurz vor der Pause fiel zwar der Ausgleich durch Georg Tauber, doch auch davon ließ sich der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Ein Doppelpack von Marcel Thies in der 50. und 60. Minute sorgte dafür, dass Neuenkirchen wie der sichere Sieger aussah. Der Offensivmann hatte zunächst nach einer guten Kombination und darauf mit einem Lupfer getroffen.

Turbulente Schlussphase

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Ein langer Ball von Marco Möllers, der eigentlich als Flanke gedacht war, senkte sich über Jan Westhoff hinweg ins Tor. Als dieser dann von einem Horstmarer Spieler bedrängt wurde, den Ball herauszugeben, gab es eine Rangelei. Westhoff wurde folgerichtig vom Platz gestellt. Für ihn ging Bruder Carlo zwischen die Pfosten. Sebastian Laurenz profitierte davon in der Nachspielzeit, bei seinem Treffer konnte man "Aushilfs-Torwart" Westhoff keinen Vorwurf machen.

"Insgesamt war das für uns ein sehr glücklicher Punkt. Bis zur 88. Minute haben wir einen echten Grottenkick abgeliefert. Mit dem Punkt hatte ich persönlich nicht mehr gerechnet", erklärte Germanias Trainer Michael Dauwe nach der Partie. Alexander Schütte, sein Gegenüber auf der Neuenkirchener Bank, ärgerte sich: "Das hätte uns nicht passieren dürfen, so kurz vor Schluss darf sich Jan nicht so provozieren lassen. Wir hätten auch beim Stand von 3:2 cleverer sein müssen."

SuS Neuenkirchen III - Germania Horstmar II     3:3 (1:1)
1:0 Feyer (15.), 1:1 Tauber (40.),
2:1 Thies (50.), 3:1 Thies (60.),
3:2 Möllers (88.), 3:3 Laurenz (90.+1)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle