Suchbegriff:

Kreisliga B2

Laer wird zu spät wach


von Christian Lehmann


(02.05.11) 80 Minuten lang sah es in der Nachholpartie zwischen dem TuS Laer 08 II und der SV Langenhorst-Welbergen nach einer klaren Sache für den favorisierten Gast aus. Allerdings verpasste es die Truppe von Dirk Altkrüger, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, und Laer hätte kurz vor dem Ende noch ausgleichen können. Letztlich blieb es allerdings bei einem verdienten 1:0 (1:0)-Auswärtssieg der Gäste.

Diese begannen stark und stellten auf dem großen Rasenplatz in Laer die Räume von Beginn an gut zu, die Nullachter konnten sich kaum zwingende Chancen heraus spielen. Nils Trappmann hatte für Langenhorst schon früh die Riesenchance zum Führungstreffer, doch er spitzelte einen Ball, der eigentlich schon fast drin war, von der Linie. "Ein Abwehrspieler hätte es nicht besser machen können", scherzte sein Coach.

Kippenbrock setzt das Leder an die Latte

In der 16. Minute war der Bann dann aber gebrochen, nach einer schönen Kombination über David Kleine-Rüschmann und Nils Trappmann vollendete Marcel Wenning zum 0:1. "Da haben wir uns in der Abwehr richtig schlecht angestellt", monierte Laers Trainer Tobias Frie. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verpassten es Wenning, Kleine-Rüschkamp und Trappmann mehrfach, das Ergebnis auszubauen. Zudem musste nach 76 Minuten Julian Heitkötter den Ball eigentlich nur noch einschieben, er hatte allerdings Pech im Abschluss. Auch Fabian Fehlker scheiterte aus der Distanz.

So kam es letztlich, wie es kommen musste, Laer machte zehn Minuten vor dem Ende auf und drückte auf den Ausgleich. In der 80. Minute atmete Langenhorsts Keeper Marcus Hundehege auf, ein Schuss von Tobias Kippenbrock klatschte an die Latte. Wenig später forderte Laer einen Foulelfmeter, Bernd Elferich hatte das Leder mit der Brust angenommen und war danach von hinten bedrängt worden. Letztlich machte der TuS aber nichts mehr aus den Gelegenheiten, sodass sich die Gäste über drei Punkte freuen konnten.

TuS Laer 08 II - SV Langenhorst-Welbergen     0:1 (0:1)
0:1 Wenning (16.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle