Suchbegriff:

Nordwalde und Altenrheine verpassen den Anschluss

(09.03.11) In der Kreisliga B2 geht es sowohl ganz oben als auch im Tabellenkeller weiter extrem spannend zu. Während die drei Topteams alle ihre Spiele gewinnen konnten, unterlagen der SC Altenrheine III und der 1. FC Nordwalde III in ihren Partien und verlieren so langsam den Anschluss an die anderen Kellerkinder.

Eine souveräne Vorstellung lieferte der SV Burgsteinfurt II gegen den TuS St. Arnold ab und siegte hochverdient mit 2:0 (0:0). Der TuS kam kaum bis zum Burgsteinfurter Strafraum, die Mannschaft von Serdar Hizlitürk trat sehr dominant auf und münzte im zweiten Durchgang ihre Überlegenheit durch Tore von Christopher Müller und Max Thien auch in einen Sieg um. Derweil tat sich Westfalia Leer gegen den SuS Neuenkirchen III schwer und geriet nach 58 Minuten durch Fabian Westhues in Rückstand. Björn Wevers und Stefan Schulze Schwarthoff drehten dann aber die Partie noch rechtzeitig für den Tabellendritten. Der Tabellenführer SV Wilmsberg musste gegen Langenhorst-Welbergen alles in die Waagschale legen, um einen 3:1 (1:1) Sieg zu erringen. Magnus Fehlker brachte Langenhorst früh in Führung, Matthias Hille glich nach 19 Minuten für die Gastgeber aus. Nach einem Elfmetertreffer durch Christian Pohl wurde Niclas Ochse mit gelb-Rot vom Platz gestellt, der Gast drängte auf den Ausgleich. Den entscheidenden Treffer zum Sieg für die Piggen erzielte Mikel Hesener zehn Minuten vor dem Ende.

Abstiegskampf weiterhin spannend

In der unteren Tabellenregion konnten Matellia Metelen II, der TuS Laer II sowie Vorwärts Wettringen IV wichtige Punktge einfahren. Matellia schlug Germania Horstmar nach einer tollen Leistung mit 4:1 (3:1) und fuhr so die drei fehlenden Punkte ein, die der Mannschaft von Carsten Reinsch am vergangenen Wochenende gegen GW Rheine III am grünen Tisch aberkannt wurden. "Wir sind auf einem guten Weg", meinte Metelens Trainer nach der Partie. Daniel Ernsting traf zwei mal für Matellia, Kai Hüging, Michael Ernsting und Steffen Jahn erzielten die weiteren Treffer. Letzterer traf allerdings zur 1:0 Führung für Germania in die eigenen Maschen. Der TuS Laer II landete beim 3:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen Nordwalde III einen ganz wichtigen Dreier. Die Führung der Gastgeber glich Wim Bozelie kurz vor der Pause aus. Bei zwei Pfostenschüssen kurz nach der Pause hatte Laer mächtig Glück, in einer zerfahrenen Partie entschieden in den letzten Minuten Björn Tumbrink und Fabian Stegemann mit ihren Treffern zum 1:2 (80.) und 1:3 (90.+2) die Partie. Die Wettringer gewannen ihr Match gegen den SC Altenrheine III mit 2:0 (2:0) und zeigten dabei vor allem in der Defensive eine solide Leistung. "Wir haben sehr strukturiert gespielt und die Partie über 90 Minuten bestimmt", freute sich Trainer Sebastian Möllers. Die Tore für Vorwärts erzielten Florian Deiters und Markus Lange. Letzterer und Thomas Laubuhr vergaben im zweiten Durchgang beste Chancen, das Ergebnis noch auszubauen. Somit wird es immer enger für die Altenrheiner, denn mit nur elf Punkten stecken sie mittendrin im Abstiegskampf.

Schwarz-Weiß Weiner bestätigte derweil die gute Form in der Rückrunde und gewann gegen die Sportfreunde Gellendorf verdient mit 2:0 (1:0). Beide Mannschaften zeigten keine gute Partie, nach der frühen Führung durch Heiner Möllers plätscherte das Spiel vor sich hin. Letztlich musste ein Elfmeter herhalten, um die Partie zu entscheiden. Gellendorfs Carsten Hülsing war mit einem Stürmer von Schwarz-Weiß aneinander geraten, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Bernd Möllers sicher. Die Partie wurde durch von einer schweren Knieverletzung des Gellendorfer Stürmers Mark Henschel überschattet, er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. GW Rheine III ging ersatzgeschwächt und somit als Underdog in das Match gegen Arminia Ochtrup II. Zunächst sah es so aus, als könnte die Elf von Achim Giffhorn die Überraschung schaffen, denn GW führte nach 30 Minuten Dank der Tore von Oldie Günter Brockhues und Rasmus Hortmann bereits mit 2:0. Die Arminen kamen aber in Person von Goalgetter Stephan Kaßner zurück in die Partie, er erzielte drei Tore. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Christian Möllenkotte.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle