Suchbegriff:


Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von Klaus Rehers

 

SC Altenrheine III will mehr

(06.10.10) Die Drittvertretung des SC Altenrheine trifft am Sonntag im Derby auf die Dritte von Grün-Weiß Rheine. Dabei gilt es für die Kanalkicker nach zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage den nächsten Punktgewinn einzufahren. Die Mannschaft um Spielgestalter Christoph Forstmann erwartet dabei ein Duell mit umgekehrten Vorzeichen. In den Jahren zuvor waren die Grün-Weißen stets der Außenseiter, haben aber in aller Regel die Punkte für sich verbuchen können.

Dieses Jahr gehen die Blau-Weißen als krasser Underdog ins Spiel und wollen sich die Tugenden des Gegners zu Eigen machen. „In den letzten Jahren wurde uns stets der Schneid abgekauft und dadurch haben wir häufig verloren, das muss Sonntag anders werden, sonst werden wir keinen einzigen Punkt mitnehmen können. Es wird um jeden Zentimeter Rasen gekämpft werden“, gibt Forstmann schon einen Vorgeschmack auf ein kampfbetontes Spiel.

Optimistisch dürfte das letzte Spiel gestimmt haben, indem Burgsteinfurt ein Punkt abgeluchst wurde und die Kreisstädter förmlich zur Verzweifelung getrieben wurden mit einer richtigen Abwehrglanzleistung. Fehlen dürfte auf Seiten des SCA wohl Max Pferrer der sich wegen Rückenproblemen mit Akupunktur behandeln lässt und dessen Einsatz nur kurzfristig entschieden wird. Anderweitige Veränderungen dürften nur punktuell erfolgen. Anstoss ist am Sonntag um 13:15 Uhr auf der Sportanlage Schottock.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle