Suchbegriff:

Kreisliga C

Der 10. Spieltag: Spitzenteam klauen sich gegenseitig eifrig die Punkte 

 

Von Sebastian Klein

(26.10.11) Der 10. Spieltag hatte gleich einige Duelle im oberen Drittel der Tabelle parat. Doch auch nach diesem Spieltag hat sich nichts weltbewegendes getan. Immer noch ist das Feld dicht zusammengedrängt, immer noch ist der SV Westfalia Leer II Tabellenführer.

Denn im Gegensatz zum 1. FC Nordwalde III in der Vorwoche, behielt der Leers Reserve gegen den FC Westfalia Bilk II die Oberhand. Das gelang jedoch nur mit Mühe und Not. Nach der 1:0-Führung durch Leers Jonas Dapper (34.) markierte Daniel Kathöver eine Minute vor der Pause den 1:1-Halbzeitstand. Ein Ergebnis, das bis zur 88. Minute bestand hatte. Wäre da nicht Marcel Ahlers gewesen. Der traf und hielt damit seine Farben auf dem ersten Tabellenplatz. Für die Truppe von Bilks Trainer Dominik Lastering ein bitterer Moment. Mit einem Sieg hätte Bilk seinerseits an die Spitze schieben können.

Ähnlich eng war das geschehen im nächsten Topduell zwischen dem 1. FC Nordwalde III und dem SV Wilmsberg III. Die Gäste, aktuell vierter des Klassements, hätten am Gegner vorbei ziehen können, verloren aber mit 1:2 (0:1). Doch der FCN hatte bestimmte besonders vor dem Seitenwechsel die Begegnung, ließ viele Chancen liegen, taf aber immerhin zum 1:0 (28.). Das hätte jedoch bis zur Pause ausgeglichen werden müssen. Wilmsbergs Abdul Rhaman wurde im Sechzehner gefoult, der anschließende Elfmeter wurde aber vergeben. Wilmsberg drückte im weiteren Verlauf immer mehr aufs Tempo und eröffnete dem Gegner viele Platz zum Kontern. Einer dieser schnellen Gegenstöße führte nach 72 Minuten zur 2:0-Führung. Für den SVW blieb nur noch der Ehrentreffer durch Mahmut Ergin (1:2/85.), der kurz darauf wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog.

Eine turbulente Partie lieferten sich auch der SV Langenhorst-Welbergen II und der SV Burgsteinfurt III. Am Ende verpasste es die Gäste, trotz 2:0-Führung, weiter Druck auf die Spitze auszuüben. Noch vor der Pause verkürzte Christian Holtmann auf 1:2 und legte nach dem Wechsel den Ausgleich nach. Die Vorarbeiten leisteten Fabian Fehlker (1:2) und Matthias Ewering (2:2). Der beste Schütze des SVL, Andreas Baumer, sorgte dann in der Schlussphase für den etwas glücklichen Sieg. Damit hat der Gewinner weiter den Kontakt zur Spitzengruppe gewahrt.

Auf Platz drei rangiert momentan die Drittvertretung vom FC Matellia Metelen. Die hatten beim 4:1 (2:0)-Erfolg beim Schlusslicht Eintracht Rhodde III nur wenig Mühe. Spielertrainer Stefan Okon glänzte mit drei der vier erzelten Buden. Ebenso leicht tat sich der SC Arminia Ochtrup beim Vorletzten, SC Nordwalde. Die Hausherren trafen aber erst nach der Pause, siegten aber dennoch deutlich mit 5:0. Des Weiteren trafen die punktgleichen (9 Punkte) SW Weiner III und Vorwärts Wettringen V aufeinander. Für das mit 3:1 (0:0) siegreiche Wettringen bleibt der Anschluss zum Mittelfeld verhanden. Für Weiner geht die Blickrichtung eher gen Keller.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle