Suchbegriff:

Kreisliga C2

11. Spieltag: Feldmann schießt goldenes Tor - FCN erobert Platz 1


Von Julian Franke

(03.11.11). Bereits am Samstag stand das Spitzenspiel zwischen dem 1.FC Nordwalde III und dem SV Westfalia Leer II an. Der Zweite gegen den Primus. In einer engen Partie im Nordwalder Stadion Bahnhofstraße avancierte Markus Feldmann zum goldenen Torschützen. In der 33. Minute versenkte er zum umjubelten Führungstreffer, der nach einer spannenden Partie zu drei Punkten. Damit hat Nordwalde  nicht nur die Tabellenführung erobert, sondern auch  sich vom dritten Tabellenplatz erstmal abgesetzt. Fünf Punkte trennen den 1. FC von der Reserve des FC Westfalia Bilk.

Die Wettringer haben wiederum Punkte eingebüßt. Gegen den FC Schwarz-Weiß Weiner III reichte es nur zu einem Unentschieden. Ein Überraschungserfolg für Schwarz-Weiß, das zweimal ins Spiel zurück kam. Den Rückstand glich Abwehrrecke Martin Lastering aus (44.). Eine Minute vor dem Schlusspfiff glich Tobias Stohldreier zum 2:2 aus und belohnte damit die tolle Moral des Klubs aus der Ochtruper Bauerschaft. Ein Überraschungserfolg gelang auch dem Elften vom TuS St. Arnold II beim SV Wilmsberg III. Seines Zeichens Tabellen-Fünfter. St. Arnold kam toll aus den Startlöchern und führte zur Halbzeit 3:1. Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel, sodass auf beiden Seiten nur noch ein Tor zum 4:2-Endstand fiel.

Ochtruper Derby endet remis

Remis endete die Partie zweier Teams aus dem Mittelfeld des Klassements. Der FC Lau-Brechte (7.) trennte sich im Ochtruper Derby auf heimischem Geläuf mit 2:2 (0:1) von der SV Langenhorst-Welbergen II (9.) Langenhorst-Welbergen ging in der 35. Spielminute durch Jens Althoff aus spitzem Winkel in Führung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Lau-Brechtes Lukas Gövert für den Ausgleich, ehe Sebastian Herdering den FC sogar in Führung brachte (74.). Die SV steckte nicht auf und Kapitän Dennis Mattern belohnte sein Team mit einem erfolgreichen Distanzschuss in der Schlussminute. Ebenfalls unentschieden trennte sich das noch sieglose Schlusslicht Eintracht Rodde III  von Vorwärts Wettringen V.  Für Rodde sah es zumindest nach der 1:0-Pausenführung gut aus, um endlich den ersten Dreier zu feiern. Allerdings kamen die Wettringer von Trainer Torsten Vernold noch zum Ausgleich. Dadurch ergeben sich keine Änderungen im Tabellenkeller. Wettringen ist weiterhin Drittletzter mit neun Punkten Vorsprung auf die abgeschlagenen Schlusslichter aus Rodde und vom SC Nordwalde.

Der SV Burgsteinfurt III setzte sich in einem engen Spiel gegen die Drittvertretung des SC Arminia Ochtrup mit 2:1 (2:1) durch. Nach einer ruhigen Anfangsphase gewann das Spiel an Fahrt und die Ereignisse überschlugen sich. Innerhalb von drei Minuten fielen drei Treffer. Zunächst waren die Stemmerter per Doppelschlag zur Stelle (11./12.). Rene Schulze Leugering und Kapitän Patrick Klinge zeichneten für die 2:0-Führung verantwortlich, auf die Ochtrup in der 13. Spielminute in Person von Dennis Hönisch antwortete. Aber abgesehen von diesen drei Spielminuten zeigten sich die Akteure an diesem Sonntag nicht zielsicher genug. Es blieb beim knappen Erfolg für den SVB, der damit in Lauerstellung zu den Spitzenteams liegt. Ochtrup bleibt im Mittelfeld.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle