Suchbegriff:

Kreisliga C2

12. Spieltag: Die Topteams müssen kämpfen, fahren aber die ganze Beute ein


Von Sebastian Klein

(09.11.11)  Sie hatten es allesamt nicht leicht. Nach 90 Minuten gingen aber die vier Topteams der Liga jeweils mit einer Drei-Punkte-Ausbeute vom Platz. So bleibt es in der Kreisliga C2 bei der vierköpfigen Spitzengruppe, in die lediglich der SV Burgsteinfurt III und der SV Wilmsberg III, die beide noch ein Nachholspiel haben, eingreifen können.

Die Wilmsberger Drittvertretung hätte bereits an diesem Spieltag zu den Topteams aufschließen können. Die Mannschaft von SVW-Trainer Christian Spitthoff gastierte beim Tabellenzweiten, SV Westfalia Leer II. Während die Gastgeber Hilfe von der ersten Mannschaft erhielten, hatten die Piggen mit dem ein oder anderem Ausfall zu kämpfen. Dennoch ging es, trotz spielerischer Überlegenheit Leers, eng zu. Senan Abdul Rahman brachte die Gäste nach neun Minuten in Front, doch Sultan Nuran drehte die Partie (36./59.). So änderte auch Abdul-Rahmans zweiter Treffer nichts an der Niederlage, weil Leer nach 76 Minuten auf 3:1 erhöhte. Die Partie mündete in einem 3:2 (1:1)-Heimsieg.

Ebenfalls hart kämpfen musste der Tabellenführer vom 1. FC Nordwalde. Die Truppe um Trainer Thorsten Pferdekamp lag bei SW Weiner III zur Pause mit 0:1 hinten. In der zweiten Hälfte gelang jedoch die Wende zum 2:1-Auswärtssieg, der den FCN weiter auf dem Ligathron hält.

Der Tabellendritte Westfalia Bilk II stellte bei der Drittvertretung von Eintracht Rhodde die Weichen hingegen schnell auf einen Sieg: Pascal Feldkamp (2.) und Daniel Kathöver (12.) trafen zum 2:0 (2:0)-Endstand. Hinter der Westfalia steht Metallia Metelen III, wie Bilk ebenfalls mit 22 Punkten. Die Elf um Spielertrainer Stefan Okon siegte beim SV Langenhorst-Welbergen II mit 3:2 (3:1).

Die übrigen beiden Partien endeten mit klaren Ergebnissen. Arminia Ochtrup III überholte seinen Gegner FC Lau-Brechte im Klassement durch einen 4:0 (2:0)-Erfolg im direkten Auffeinandertreffen. Der TuS St. Arnold II fuhr einen 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen den Vorletzten SC Nordwalde ein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle