Suchbegriff:

Kreisliga C2

13. Spieltag: Drei Kantersiege - Spitzenduo setzt sich ab


Von Sebastian Klein

(16.11.11) Viel ist nach dem 13. Spieltag in der Tabelle nicht passiert. Lediglich im Mittelfeld des Klassements gab es einige wenige Positionswechsel. Zwei Spieltage vor dem Hinrundenende marschiert der 1. FC Nordwalde stramm richtung Herbstmeisterschaft. Nur die Drittvertretung von Westfalia Leer II könnte dies mit ein wenig Glück noch verhindern.

Alles scheint vorerst auf einen Zweikampf zwischen dem FCN III und Leer hinauszulaufen. Denn der Verfolger des Duetts Matellia Metelen III kam gegen den SC Arminia Ochtrup III nicht über ein 2:2-Unenetschieden hinaus. Damit überhaupt ein Zähler heraussprang musste die Elf von Metelens-Trainer Stefan Okon hart kämpfen. Zur Pause lag sein Team noch mit 1:2 im Hintertreffen.

Drei Kandidaten für Platz drei

An Metelen noch vorbeispringen können Westfalia Bilk II, das an diesem Wochenende spielfrei hatte, der SV Wilmsberg II und die Dritte vom SV Burgsteinfurt. Andreas Wilhelm, Burgsteinfurt-Trainer, sicherte sich den 3:1-Erfolg gegen den TuS St. Arnold II erst in den zweiten 45 Minuten. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden.

Da hatte es der SV Wilmsberg gegen den Vorletzten SC Nordwalde schon gehörig einfacher. Senan Abdul-Rahman (45./53.), Visar Maleshaj (40./87.), Thomas Seidel (15.), Marc Ortmeier (48.), Ali Can Cansever (54.) und Mike Edler schossen einen völlig souveränen 8:0 (3:0)-Heimsieg heraus. Damit hat das Team von Piggen-Coach Christian Spitthoff, wie die Burgsteinfurter, zwei Zähler Rückstand auf Platz drei. Beide haben aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Insgesamt elf Mal schepperte es im Mittelfeld-Duell zwischen Vorwärts Wettringen V und dem SV Langenhorst-Welbergen II. Am Ende distanzerten sich die Gäste, trainiert von Johannes Müller, mit einem souveränen 8:3 (6:0)-Erfolg und haben sogar noch geringe Chancen, den Anschluss ans obere Tabellendrittel wieder herszustellen.

Keine Gnade für Rhodde

Der dritte Kantersieg des Spieltages geht auf das Konto von Tabellenführer FC Nordwalde. Gegen Eintracht Rhodde III schossen Sascha Woestmann (4.), Tim Broks (24.) und Markus Feldmann (38.) eine 3:0-Pausenführung heraus. Doch damit war es noch nicht genug: Tom Wietheger legte einen Doppelpack (54./56.) nach und Tobias Schmalbrock (66.) und Christoph Wichert (89.) vollendeten zum klaren 7:0-Erfolg.

Verfolger Westfalia Leer II hatte da schon mehr Probleme: Zwar brachte Patrick Hesse den Gastgeber nach vier Minuten in Front, doch der Gegner SW Weiner III war noch längst nicht geschlagen. Elmar Hartmann glich nach der Pause aus (1:1/51.), aber Markus Laukötter stellte nach 77 Minuten den alten Abstand wieder her. Das 2:1 war gleichzeitig der Endstand.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle