Suchbegriff:

Kreisliga C2

15. Spieltag: Drei Schützenfeste – Wilmsberg hält Anschluss

 

Von Julian Franke

 

(08.12.11) Lediglich acht Mannschaften waren an diesem Spieltag im Einsatz. Dennoch war einiges los auf den Plätzen Steinfurts. In vier Spielen fielen sage und schreibe 24 Tore. Vor allem der FC Lau-Brechte tat etwas für das Torverhältnis.

 

Leichtes Spiel hatte der FC Schwarz-Weiß Weiner III bei Schlusslicht Eintracht Rodde III. Die Ochtruper fegten die Rheinenser mit 6:1 (3:0) vom Platz. Markus Lücker eröffnete bereits in der 13. Spielminute den Torreigen. Stürmer Rafael Walzel erhöhte bereits eine knappe Viertelstunde später. Fünf Minuten vor der Pause stellte Dominik Kippelt für die Mannen von Trainer Daniel Schultealbert auf 3:0. Nach der Pause ging das Scheibenschießen weiter. Nach der Pause dasselbe Bild. Thorsten Pliete erzielte das 4:0 (55.) und die Partie war durch. Für die restlichen Ochtruper Tore zeichneten Christian Schultealbert und Nils Wenzel verantwortlich. Für Rodde reichte es nur noch zu einem Tor. Damit bleiben die Rheinenser mit nur einem Punkt am Tabellenende und Weiner auf Platz 10.

 

Metelen bleibt oben dran

 

Ebenfalls auf Torejagd war der FC Matellia Metelen III gegen den TuS St. Arnold II. Mit dem 5:1 (2:0)-Erfolg  behauptet die Matellia als Tabellen-Vierter ihre Position in der Spitzengruppe. St. Arnold tritt hingegen auf der Stelle und bleibt Elfter. In der Spitzengruppe ist auch immer noch die Dritte des SV Wilmsberg nach dem Gastspiel beim SV Burgsteinfurt III. Durch das 3:1 (1:0) behauptete das Team von Spielertrainer Christian Splitthoff seinen dritten Rang vor Metelen und hält bei drei Punkten Rückstand zumindest Anschluss an den zweiten Tabellenrang, den aktuell bei einem Spiel weniger der 1. FC Nordwalde III bekleidet.

 

Ein positives Torverhältnis erreichte der FC Lau-Brechte durch sein 7:0 (3:0) gegen den Vorletzten vom SC Nordwalde. Als dreifache Torschützen stachen dabei Kevin Brosda und Andreas Grotegerd heraus. Die Ochtruper entschieden die Partie bereits in der Schlussphase der ersten Halbzeit für sich. Grotegerd eröffnete mit seinem ersten Tor das Schützenfest (35.). Bereits acht Minuten später erhöhte Lukas Gövert auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff erzielte Kevin Brosda den dritten Treffer. Auch im zweiten Durchgang war der SC Nordwalde auf verlorenem Posten. Die Treffer von Brosda (47./62.) und Grotegerd (60./76.) besiegelten den Endstand. Durch den Erfolg überholte der FC Lau-Brechte die Reserve vom SV Langenhorst-Welbergen und belegt nun als Achter einen sicheren Tabellenrang.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle