Suchbegriff:

Kreisliga C

Der 5. Spieltag: Ein Sieg trennt sieben Plätze

 

Von Sebastian Klein

(21.09.11) Nicht jedes Team hat am 5. Spieltag alle fünf Spiele absolviert. Dennoch scheint sich zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison abzuzeichnen, dass es in diesem Jahr ein enges Rennen um die begehrten Aufstiegsränge geben dürfte. Nur drei Zähler liegen zwschen dem siebten, FC Lau-Brechte, und dem ersten, FC Matellia Metelen III.

Als einziges Team gänzlich ohne Niederlage steht Westfalia Leer II mit zehn Punkten auf Rang zwei. Den jüngsten Dreier holte die Truppe von Trainer Christan Löbbering gegen das punktlose Schlusslicht SC Nordwalde. "Von der Ausbeite her, bin ich mit der Saison zufrieden. Doch spielerisch ist da noch Luft nach oben", meinte Löbbering. Das wurde auch beim SCN deutlich. Lange brauchte es, bis die Doppelorschützen Marcel Ahlers und Thomas Bödding sowie Markus Laukötter, Gerrit Telgmann und Daniel Wottke den 7:3-Auswärtssieg herausschossen. Zur Pause hatte es nur 2:1 für die Gäste gestanden.

Eine deutliche Talfahrt musste der Staffelwechsler Vorwärts Wettringen V in den letzten Partien verzeichnen. Nach zwei Siegen zum Auftakt, setzte es nun drei, teils deutliche Niederlagen. "In dieser Staffel haben wir jetzt viele schöne Derbys. Die Qualität derGgegner ist jedoch gestiegen", sagte Wettringens Coach Thorsten Vernold. Bei Matellia Metelen III wäre jedoch durchaus ein Punkt drin gewesen. Doch der Tabellenführer spielte einfach abgezockter, hatte die besseren Chancen. Wettringen scheiterte meist schon vor dem gegnersichen Sechzehner. So sorgten Michael Hosing, Spielertrainer Stefan Okon und Gerrit Wethmar für den 3:0 (1:0)-Erfolg, den vierten Sieg für Matellia.

Die erste Niederlage brachte der FC Lau-Brechte dem gut gestarteten FC Westfalia Bilk II bei. Die Truppe um Trainer André Reinwardt holte sich den zweiten Erfolg in Serie. Andreas Grotegard traf doppelt, Lukas Gövert stellte nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Bilk-Akteur Daniel Kathöver die Weichen erneut auf Sieg.

Richtig im Tritt ist der SV Wilmsberg III. Nach dem Sieg gegen Metelen, legte die Elf von Trainer Christian Sitthoff ein 8:0 (4:0)-Kantersieg gegen den SV Langenhorst-Welbergen II nach und schiebt sich damit auf den dritten Rang. Beste Torschützen waren Senan Abdul-Rahman mit drei Einschüssen und Mehmet Ergin, der doppelt netzte. Direkt dahinter sitzt der SV Burgsteinfurt III den Wilmsbergern im Nacken. Das Team von Andreas Wilhelm holte gegen den 1. FC Nordwalde III ein überraschend deutlichen 3:0 (2:0)-Erfolg. Auch für den FC war es die erste Niederlage der laufenden Spielzeit. In gänzlch anderen Tabellenregionen, eher im unteren Mittelfeld, befinden sich der TuS St. Arnold II und SW Weiner II. Beide Teams trennten sich torlos. Es war das erste 0:0 der Saison.

Der 5. Spieltag, 18. September



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle