Suchbegriff:

Kreispokal 2015/16

Ziemlich unkonventionell rangeln Altenrheines Steffen Kösters (l.) und Thomas Wessels um die Kugel.
Jan-Eik Frieling (M.) verfolgt den SuS-Torschützen Bernd Schlüter.

SCA rotiert sich raus


Von Christian Lehmann

(21.04.16) Ohne Mühe hat Titelverteidiger SuS Neuenkirchen erneut das Kreispokalfinale erreicht. Beim 6:0 (3:0)-Erfolg in Altenrheine gönnte die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez dem Bezirksligisten nicht eine echte Torchance.

Es hätte das Spiel des Jahres für die Gastgeber sein können. Da jedoch aktuell der Bezirksliga-Klassenerhalt höchste Priorität hat, ließ SCA-Coach Ludger Brüning seine leicht angeschlagenen Stammkräfte wie etwa Jens Loerakker oder Dustin Wolters zunächst auf der Bank und gönnte den Spielern Einsatzzeiten, die in dieser Saison bisher noch nicht so häufig zum Zuge gekommen waren. "In Top-Besetzung hätten wir an einem guten Tag vielleicht nur 0:2 verloren, aber da hätten wir uns ja auch nichts für kaufen können", begründete Brüning die Maßnahme. "Wir haben das Beste draus gemacht. Die Jungs haben sich gut verkauft."

Dreierpack von Braininger

Lediglich in den letzten 15 Minuten ließen müde Altenrheiner gegen spielfreudige Neuenkirchener ein wenig die Flügel hängen. Das Ergebnis wurde deutlich, nachdem Schnapper Patrick Wipperfürth die Murmel aus den Fängen geflutscht war und Mirco Husmann abstaubte (0:5/83.). Wenig später steuerte Husmann seinen zweiten Treffer zum 0:6-Endstand bei (87.).

Im ersten Durchgang hatte Viktor Braininger den SuS früh in Führung geschossen (0:1/11.) und nach Bernd Schlüters zwischenzeitlichem 0:2 (34.) erneut genetzt (37.). Und weil's so schön war, setzte Neuenkirchens Offensivmann nach der Pause noch einen drauf (0:4/55.).

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen     0:6 (0:3)
0:1 Braininger (11.), 0:2 Schlüter (34.),
0:3 Braininger (37.), 0:4 Braininger (55.),
0:5 M. Husmann (83.), 0:6 M. Husmann (87.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokalübersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (286 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle