Suchbegriff:
Chris Naberbäumer und seine SCA-Kollegen schlugen Borussia Emsdetten

Borussia scheitert auch im Kreispokal



Von Lars Johann-Krone


(03.08.16) Nach dem Aus in der ersten Runde des Westfalen-Pokals am Sonntag, war für Borussia Emsdetten am Dienstag auch im Kreis-Pokal Schluss. Der Landesligist scheiterte in Runde eins beim Bezirksligisten SC Altenrheine. Der Außenseiter setzte sich knapp mit 2:1 (1:0) durch.


Die Tatsache, dass die Borussia aus den Pokal-Wettbewerben ausgeschieden ist, störte Borussen-Trainer Roland Westers dabei noch nicht mal besonders. „Ich messe dem Pokal nicht so eine große Bedeutung zu. Aber für die Köpfe der Spieler wäre ein Erfolg wichtig gewesen“, so Westers.


Altenrheine hatte den besseren Start in die Partie. Stabilisierend wirkte dabei bestimmt der Führungstreffer durch Kai Sandmann (24.). Nach einem viel zu riskanten Pass aus der Gäste-Abwehr heraus, fing der SCA-Stürmer die Kugel ab, ging auf Emsdettens Keeper Malte Möring zu, umkurvte ihn und traf. Während Westers gerade in der ersten Hälfte mit der schwachen Pass-Quote haderte, war Altenrheines spielender Co-Trainer Denis da Silva mit der neuen taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft zufrieden. „Früher hat Altenrheine zu viele Gegentreffer kassiert. Da haben wir in der Vorbereitung angesetzt, und die Jungs haben die taktischen Veränderungen schon gut umgesetzt“, so da Silva. Über eine Stunde lang hielt beim SCA die Null in der Abwehr.

Altenrheine mit besserem Start

Allerdings kam Emsdetten im zweiten Abschnitt etwas besser ins Spiel. Devin Hoffmann gab nach dem Seitenwechsel einen ersten Warnschuss auf das SCA-Tor ab (58.). Alexander Noack parierte aber klasse. Beim zweiten ernsthaften Versuch glich der Gast aus. Marco Pereira Ferreira (68.) zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern in die Maschen und machte die mittlerweile veränderten Kräfteverhältnisse auf dem Feld nun auch am Spielstand ablesbar. „Da haben bei uns in der Abwehr alle die Köpfe eingezogen“, klagte Denis da Silva.


Karl Hoffmann und erneut Pereira Ferreira hatten Gelegenheiten, die Borussia sogar in Führung zu schießen, scheiterten aber. Das 2:1 fiel dann auf der anderen Seite. Lukas Stellmacher, neben Innenverteidiger Yannik Langner einer der auffälligsten Spieler im Altenrheiner Trikot, dribbelte sich auf der linken Seite durch. Im ersten Versuch scheiterte er noch, im zweiten Anlauf machte er in der 87. Minute den Siegtreffer.


Die Altenrheiner treffen in der zweiten Runde des Kreispokals nun auf den SC Preußen Borghorst.

 

SC Altenrheine - Borussia Emsdetten     2:1 (1:0)
SCA: Noack - Naberbäumer, Langner, da Silva, Bieker - Hegemann (53. Rosetti), S. Sandmann, Loerakker, Wolters, Stellmacher - K. Sandmann (79 B. Sandmann)
Borussia: Möring - Schemann, F. Ruwe (46. M. Brinkmann), Ohde, Brink (46. Torka) - Pereira Ferreira, Melzer, Schölling, Hermeling - D. Ruwe (58. K. Hoffmann) - D. Hoffmann
Tore: 1:0 K. Sandmann (24.), 1:1 Pereira Ferreira (68.), 2:1 Stellmacher (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle