Suchbegriff:
Ugur Birdir steht mit Nullfünf schon in Runde drei.

Nullfünfs Neue knacken den Riegel


Von Christian Lehmann

(10.08.16) Eine Halbzeit lang machten die Schotthocker die Schotten dicht, dann knackten Nullfünfs Neue den Riegel: Das Pokalspiel zwischen dem A-Ligisten GW Rheine und dem Landesliga-Vertreter Emsdetten 05 ging erwartungsgemäß an die Gäste vom Wasserturm. Beim 3:1 (0:0)-Auswärtssieg brauchte die Elf von Christian Bienemann allerdings ein wenig, um ins Rollen zu kommen.

Das, so der Trainer, sei zu erwarten gewesen angesichts der frühen Anstoßzeit um 18 Uhr und der Tatsache, dass die Gastgeber sein Team auf dem kleinen Nebenplatz empfingen, wo sie zunächst die Räume ganz eng machten und keine Chancen zuließen. Die beste Torchance der gesamten ersten Hälfte hatte Rheines Stefan Rupprecht, dem Ralf Stöber schon in der ersten Spielminute den Ball mit der Brust brillant servierte, der allerdings den Oberrang traf. Anschließend arbeiteten die Schotthocker "gut gegen den Ball", befand GW-Coach Lennart Rading.

Wilde verpasst den Ausgleich

Obwohl es torlos in die Pause ging, bekam Bienemann nicht die Flatter. "Ein Spiel dauert 90 Minuten. Da gilt es, geduldig zu bleiben." Die Geduld verlor GW-Schnapper Robin Gäbelein, der auch in seinem Kasten hätte bleiben können, ohne Not das Tor verließ und Nullfünf-Neuzugang Mario Andres Bonilla Guarin den Führungstreffer servierte (0:1/47.). Auf der Gegenseite hätte Justin Wilde den Ausgleich markieren müssen, doch er schob den Ball am Kasten vorbei, nachdem er Nico Menebröker schon umkurvt hatte (51.). "Neun von zehn trifft er, diesmal leider nicht", haderte Rading.

Ein weiterer Neuzugang, Fabian Ebong (61.) und Isuf Asllani (63.) sorgten mit ihren Treffern letztlich dafür, dass die Schlussphase zu einer lockeren Nummer wurde. Dass Nico Höning in der Schlussphase noch verkürzte (89.) - geschenkt. "Bis zum 3:0 haben wir das Spiel klar dominiert, danach haben wir es schleifen lassen", meinte Bienemann. 

GW Rheine - Emsdetten 05     1:3 (0:0)
0:1 Guarin (47.), 0:2 Ebong (61.),
0:3 Asllani (63.), 1:3 Höning (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle