Suchbegriff:

Zweite Garde hat richtig Bock


Von Alex Piccin

(19.11.16) Der SC Altenrheine hat aufhorchen lassen. Mit einem klaren 4:0 (3:0) fertigte der Bezirksligist die klassenhöher angesiedelten Nullfünfer aus Emsdetten ab. Deren Coach war mächtig angefressen.

Nix war's mit Derby-Euphorie in den Kreispokal mitnehmen. Die Jutestädter ließen vieles vermissen, was ihnen gegen Borussia noch zum Punktgewinn verholfen hatte. "Das war herzlich wenig", tönte Christian Bienemann. "Wir haben vieles falsch gemacht. Gegen einen Bezirksligisten muss man anders auftreten und gewinnen." Das haben eben die Kanalkicker umgesetzt, wie Trainer Daniel Apke schilderte: "Unser Wille ab der ersten Minute war ausschlaggebend. Die zweite Garde wollte zeigen, dass sie es auch kann."

Torchancen für Emsdetten

Die ersten guten Möglichkeiten hatten dann aber doch die Gäste. Dustin Pilz traf aus acht Metern den Pfosten, wenig später semmelte Camilo Perez das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. Nach 20 Minuten nahm Altenrheine das Heft des Handelns in die Hand. "Wir haben dann das runtergespielt, was geplant war", so Apke. Und besonders freute er sich für Kai Sandmann, dessen Torjäger-Knoten nun bitteschön doch geplatzt sein soll.

Der Angreifer steuerte innerhalb von zwölf Minuten (29., 37., 41.) drei Hütten bei, bereitete auch das 4:0 per Distanzschuss von Kevin Beermann (87.) vor. Bei allem Lob für Sandmann vergaß Apke nicht dessen Kollegen: "Er hatte andere dabei, die ihm Alternativen gegeben und Räume eröffnet haben." Nach der Pause war Nullfünf zwar optisch überlegen, der Ballbesitz blieb aber steril. Bienemann versprach Besserung für die kommenden Aufgaben: "Das Thema ist morgen vom Tisch, gegen Mesum wird das ein ganz anderes Spiel. In allen Bereichen werden wir uns anders präsentieren."

SC Altenrheine - Emsdetten 05     4:0 (3:0)
1:0 K. Sandmann (29.), 2:0 K. Sandmann (37.),
3:0 K. Sandmann (41.), 4:0 Beermann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle