Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Schmerzhaft war für Mesums Marvin Strotmann nur diese Szene nach einem Zweikampf mit GW-Außenverteidiger Niklas Hermann. Ansonsten musste der Landesligist nicht an sein Leistungslimit gehen.

Vollgas-Veranstaltung geht anders


von Christian Lehmann

(11.05.17) Gähn. Wer am Donnerstagabend besseres zu tun hatte, als sich den Kick zwischen GW Rheine und dem SV Mesum reinzuziehen, der hatte viel richtig gemacht. Verdient, aber ohne jeden Glanz siegten die Mesumer Gäste mit 2:0 (1:0) und zogen in die zweite Pokalrunde ein.

Die Mesumer, denen in der Liga nun ganz sicher eine Aufstiegs-Relegation winkt, sollten sie Platz zwei behaupten, wollten den Auftritt im Schotthock als Generalprobe für Sonntag verstanden wissen, denn auch gegen RW Deuten ist damit zu rechnen, dass sich der Gegner einigelt. "Mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, war ich nicht zufrieden, wir haben uns zu wenig Torchancen herausgespielt", klagte SVM-Dompteur Marcel Langenstroer."Das müssen wir am Sonntag deutlich besser machen. Wenn wir das so pomadig spielen, werden wir uns nur wenige Chancen erarbeiten."

Schmidt will unbedingt, verschießt aber


Die Mesumer gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Michael Egbers in Führung (0:1/20.). Florian Hacker hatte für meist auf die Defensive beschränkte Gastgeber die beste Einschusschance (37.). In Durchgang zwei schloss Egbers dann nach einem Flugball über die Kette mit links trocken unten rechts zur Entscheidung ab (0:2/76.). Weitere Treffer waren möglich, zum Beispiel, als Dominic Schmidt nach einem Foulspiel an Philip Grewe vom Elfmeterpunkt scheiterte. "Normalerweise schießt Michael Egbers. Warum er heute an Dominic überlassen hat, weiß ich nicht", sagte Langenstroer. Erfreuliches gab es aber auch aus Mesumer Sicht. A-Junior Fabio Pinto betrieb mit einem geradlinigen, schnörkellosen Auftritt über 60 Minuten Eigenwerbung, auch Jannes Rauß aus der SVM-Reserve fügte sich prima ein.

GW-Trainer Lennart Rading sah bei seiner Elf einen deutlichen besseren Vortrag als noch beim desaströsen 2:3 gegen den SC Reckenfeld. "Für uns war es wichtig, dass wir ein vernünftiges Ergebnis abliefern, das ist gelungen. Es war mal wieder gut, in Erinnerung zu rufen, dass man im Fußball auch arbeiten muss. Mesum hat verdient gewonnen, aber wir können auch zufrieden sein."

GW Rheine - SV Mesum     0:2 (0:1)
0:1 Egbers (20.), 0:2 Egbers (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle