Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Jannick Hagedorn (l.) und Moritz Uphoff verstanden sich prima auf dem Platz.
Jan Kroening (r.) zieht hier gegen Neuenkirchens Abwehrmann den Kürzeren.

Piggen ohne Zutrauen


von Christian Lehmann

(11.05.17) Dass Bezirksligist SV Wilmsberg den Oberliga-Vertreter SuS Neuenkirchen mal eben aus dem Pokal haut, hat ja auch niemand erwartet. Etwas mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten hätte sich SVW-Trainer Christof Brüggemann beim 0:4 (0:2) aber schon gewünscht. Einzig Keeper Lukas Schröder zeichnete sich aus.

"Neuenkirchen hat nur das Nötigste gemacht", berichtete Brüggemann, dessen Team in der Anfangsphase gut in der Partie war, sich dann aber zehn "wilde Minuten" leistete. Die nutzten Bernd Schlüter nach einem Abschluss von der Strafraumgrenze (0:1/25.) und Malte Nieweler (26.) zur 2:0-Führung für die Gäste. Vor allem Mirco Husmann hatte anschließend die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen (27./40.). Schröder und der Pfosten verhinderten dies.

Auf der Gegenseite hatten nur Ron Konermann (35.), Steffen Köhler per Freistoß (60.) sowie Maxi Langer (70.) brauchbare Torszenen. Husmann per Freistoß (0:3/52.) und Joshua Roß nach feinem Stichpass von Nieweler (0:4/77.) machten die Sache rund für die von Multitasker Hasan Ürkmez gecoachte SuS-Kombo. Der Co-Trainer musste parallel zu seinen Coachingaufgaben auch noch die Rolle des Linienrichters übernehmen. Das hat er auch schon länger nicht mehr erlebt.

SV Wilmsberg - SuS Neuenkirchen     0:4 (0:2)
0:1 Schlüter (25.), 0:2 Nieweler (26.),
0:3 Husmann (52.), 0:4 Roß (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle