Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

SCA mit Dampf über links


von Christian Lehmann

(11.05.17) So richtig Grund zu Meckern hatten sowohl Thomas Overesch als auch Daniel Apke nicht. Beide Trainer konnten nach dem 0:3 (0:2) im Kreispokal-Erstrundenspiel zwischen Westfalia Leer und dem SC Altenrheine mit ihrer etwas durchgewürfelten Truppe zufrieden sein.

"Unser Fokus liegt woanders", sagte der Trainer des abstiegsgefährdeten A-Ligisten, der eine Misch-Kombo aus Ersatzspielern, zweiter Mannschaft und Altherren auf die Platte geschickt hatte. "Dafür haben sie es gut gemacht", lobte er. Von der Mannschaft, die am Sonntag im Abstiegskracher gegen Rodde ran soll, spielte niemand mit. 

SCA-Trainer Apke hatte ebenfalls nicht all seine Stammspieler rein geworfen. "Es müssen alle ans Spielen kommen, ich habe in jeden meiner Spieler Vertrauen." Er sah eine ordentliche Teamleistung, hob allerdings Simon Rosetti und Jacques Hegemann hervor. "Die haben ihre linke Seite gut bearbeitet", so der Coach.

In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber ordentlich mit, nach einem satten Linksschuss von Kevin Beermann mussten sie jedoch das 0:1 schlucken (31.). Rosetti zog wenig später von links ins Zentrum und traf zum 0:2 ins lange Eck (38.). Steffen Ksoll hätte verkürzen können, traf aber nur den Außenpfosten (41.). Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spiel dann noch mehr in die Leerer Hälfte. Der SCA war aber nur noch einmal erfolgreich - durch einen schönen Freistoßtreffer von Ibo Polat aus 19 Metern Torentfernung (0:3/57.).

Westfalia Leer - SC Altenrheine     0:3 (0:2)
0:1 Beermann (31.), 0:2 Rosetti (38.),
0:3 Polat (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle